Freizeitparkstories mit Susi

Und die nächste Freizeitparkstory gibt es heute von der lieben Susi. Sie und ihr Freund sind seit Kurzem (sozusagen) Nachbarn des Europa-Parks. Wie Susi am liebsten den Tag in ihrem Homepark verbringt und warum sie dort schon mal ein Ballkleid anhatte erfahrt ihr hier. 🙂

Hej Susi! Vielen lieben Dank, dass du bei Freizeitparkstories mitmachst. 🙂 Erzähl uns erstmal deine Freizeitparkstory! Wie entstand deine Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen?

Wie bei Vielen-bereits im Kindesalter. Meine Familie ist mit mir regelmäßig in Freizeitparks gefahren. Das war immer ein Abenteuer und das absolute Highlight für mich. Und das hat sich bis heute nicht geändert-obwohl ich heute eher selten mit meinen Eltern in einem Freizeitpark anzutreffen bin. 😉 Das Phantasialand war bis ins Jugendalter der hotteste Shit für mich. Meine früheste Kindheitserinnerung ist King Kong in der Hollywood Tour im Phantasialand (R.I.P.). Mega gruselig! Lange habe ich nicht gedacht, dass es etwas besseres als das Phantasialand gibt-bis ich 2007 das erste Mal im Europa-Park war (sorry). Das war Liebe auf den ersten Blick! Genau wie mit meinem heutigen Partner, den ich quasi über das gemeinsame Hobby kennengelernt habe….

Wie sieht für dich ein perfekter Tag in einem Freizeitpark aus?

Der perfekte Freizeitparkbesuch kann ganz unterschiedlich sein. So unterschiedlich wie die Menschen, mit denen ich einen Park besuche. Bin ich z.B. mit meiner Schwester on Tour, lassen wir es eher gemütlich angehen und nehmen uns zwischendurch immer wieder Zeit für ein Genuss-Päuschen. Absolut perfekt! Bin ich mit meinem Freund unterwegs, fahren wir mit so Vielem wie möglich und haben eine super Zeit. Absolut perfekt! Und wenn ich allein in einem Park bin, fotografiere ich viel und entdecke dabei immer wieder Neues. Absolut perfekt!

Gibt es etwas, was du nie oder nur mit großer Überwindung fährst?

Freefall-Türme sind immer wieder eine große Mutprobe für mich-was sie aber auch spannend machen. Was ich leider nicht mehr so gut vertrage: Break Dance. Davon wird mir übel.

Deine Lieblingsachterbahn und warum?

Silver Star im Europa-Park! Ich habe mich lange Zeit nicht drauf getraut – ich hatte einfach Respekt vor der Höhe. Dann haben mir einige liebe Menschen dabei geholfen, meine Angst zu überwinden und mutig zu sein. Ich habe so viele wundervolle Erfahrungen gesammelt, die mit diesem Coaster zusammenhängen, dass ich nicht anders kann, als ihn unglaublich zu mögen.

Dein lustigstes Erlebnis in einem Freizeitpark?

Das war bei einem Shooting im Park, wo ich ein Ballkleid trug. Ich habe an diesem Tag so viele Reaktionen von anderen Parkbesuchern bekommen und wir haben echt viel gelacht… Als Freizeitparkfan habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, in dem Kleid ein paar Achterbahnen zu fahren.

Dein Homepark und wo entspannst du dort am liebsten?

Natürlich der Europa-Park. Da passt für mich das Gesamtpaket aus Serviceleistung, Thematisierung und Fahrgeschäften. Zudem wohne ich seit kurzem ganz in der Nähe. Im Park entspanne ich am liebsten beim Mittagessen im „Spices“ oder „Fjord Restaurant“. Und außerhalb des Parks im Hotel Krønasår.

Welche Freizeitparks stehen noch auf deiner Bucket-List?

Es ist mir fast schon ein wenig peinlich, aber tatsächlich war ich noch nie in Tripsdrill. Obwohl ich Gutscheine für einen 2-Tageseintritt habe, sollte es dieses Jahr zeitlich und organisatorisch einfach nicht sein. Schade, aber das wird nachgeholt! Ansonsten reizen mich die Parks in Skandinavien: Liseberg oder Gröna Lund. Die Universal Studios in Orlando mit „The Wizarding World of Harry Potter“ sind aber so der größte Traum.

Wenn du einen Tag in einem Freizeitpark arbeiten könntest, welchen Job würdest du dort am liebsten machen?

Eine super Frage! Tatsächlich wäre ich mal gern für einen Tag Park-Maskottchen! Die typischen Bewegungen ausführen, kleinen und großen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder mir auch mal einen kleinen Spaß erlauben… 🙂 Alternativ fände ich es spannend, in die Social Media Abteilung hinein zu schnuppern, kreative Prozesse zu begleiten, sich im Team zu engagieren… Stelle ich mir aufregend vor!

Zuletzt noch ein paar privatere Fragen an dich …

Viele von den Lesern wissen, dass du mit deinem Freund Silas die gemeinsame Leidenschaft zu Freizeitparks teilst. Ist es für dich allgemein wichtig einen Partner an deiner Seite zu haben, der genauso gerne in Freizeitparks geht und keine Achterbahn zu schnell ist?

Das ist natürlich ein großes Plus, aber allgemein sind mir andere Werte und Eigenschaften viel wichtiger. Auch Silas und ich teilen ja noch andere Interessen als Freizeitparks.

Auf deinem Instagram-Account beweist du, dass man sich auch in Freizeitparks stylisch anziehen kann. Was ist für dich das perfekte Freizeitparkoutfit im Herbst?

Ich liebe Röcke und Kleider-im Herbst dann mit Thermo-Strumpfhose.

Das war Susi`s Freizeitparkstory. Tolle Freizeitparkbilder und auch lustige „Offseason-Videos“ mit Silas zusammen findet ihr auf ihrem Instagram-Account (@myrollercoasterdream).

zurück nach oben!
Close