2022

Nach monatelanger Vorbereitung fand endlich (am 12.11.2022) das erste freizeitparkstories Community-Treffen im Europa Park statt. Zuvor konnten sich ca. 50 Mädels hierfür anmelden und in einem Newsletter wurde nach und nach das Programm präsentiert. So war im Vorfeld bereits bekannt dass die Hauptlocation das Restaurant Schloss Balthasar sein wird und es wurde bei Anmeldung einen Auszug aus der Speisekarte jedem geschickt. Jede sollte sich dann bereits Gedanken machen, was sie an dem Tag essen möchte und dies bei der Anmeldung auch angeben, damit an dieser Stelle Zeit eingespart werden konnte.

Beginn war um 12 Uhr und der Treffpunkt war vorm Restaurant Schloss Balthasar. Dort wurden die Teilnehmerinnen von Svenja, Lisa und Sonja (dem Orga Team) in Empfang genommen und jede erhielt ein Namensschild und Schlüsselband.

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Nachdem alle Mädels dann nach und nach eingetroffen sind wurde verkündet, dass nun ein Stargast kommen wird. Der Stargast war „Edda“ das weibliche Parkmaskottchen. Mit ihr würde zunächst ein Gruppenfoto gemacht und jeder der wollte konnte nun Fotos mit ihr zusammen machen.

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Danach ging es ins Restaurant Schloss Balthasar und alle Teilnehmerinnen wurden herzlichst von Svenja offiziell begrüßt. Am Platz fand auch jede eine Goodiebag mit tollem Inhalt. Da die Teilnehmerinnen wissen, welche Arbeit hinter solch einem Community Treffen steckt, haben sie es sich nicht nehmen lassen und im Vorfeld für Svenja und das Orga Team Lisa und Sonja eine Kleinigkeit als Dankeschön zu organisieren. Dann wurden die Getränke aufgenommen und nach und nach das im Vorfeld bestellte Essen serviert. In gemütlicher Runde wurde dann gegessen und erzählt bzw. Neue Mädels kennengelernt.

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Nach dem Mittagessen fand die Gruppeneinteilung für die Rallye statt. Jede zog einen Zettel mit einer Europa Park Attraktion und alle mit der gleichen Attraktion bildeten dann ein Gruppe. Dadurch waren die Gruppen gemischt und man könnte neue Mädels Kennenlernen. Die Rallye führte die Mädels durch den kompletten Europa Park und alle konnten so einen neuen Einblick für diesen gewinnen. In der Kirche in Skandinavien organisierte Andrea, die evangelische Diakonin des Europa Parks, ein Rätsel, welches gar nicht so einfach war. Nachdem alle Aufgaben, hoffentlich richtig, gelöst wurden, fand sich jede Gruppe wieder vorm Restaurant Schloss Balthasar ein. Dort wurden alle Aufgaben überprüft und die drei besten Gruppen wurden nicht nur geehrt, sondern jedes Gruppenmitglied erhielt noch einen tollen Preis.

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Freizeitparkstories Community Treffen 2022

Nach der Siegerehrung war das offizielle Programm beendet und gemeinsam wurde nun der Park unsicher gemacht. Es fand eine Fahrt auf der Achterbahn Pegasus und der Bootsfahrt Josephina statt und in Frankreich wurde gemeinsam ein Glühwein getrunken.

Für abends stand dann noch ein gemeinsames Buffet im Bell Rock statt, an dem aber nicht mehr alle Mädels teilgenommen haben und hier durften auch die Männer der Teilnehmerinnen dazu kommen. So war ein Teil beim Buffet im Bell Rock und ein anderer Teil verbrachtet die letzten Stunden im Park um Achterbahn zu fahren und Glühwein zu trinken.

Im Großen und Ganzen war es also ein sehr gelungenes erstes Community Treffen. Danke auch nochmal an das Confertainment Team vom Europa-Park sowie an Michelle (Fotoaufnahmen) und Fabi (Videoaufnahmen).

Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen 🙂

Eure Milena @action.to.go

zurück nach oben!
Close