2023

Nach dem erfolgreichen ersten freizeitparkstories Community-Treffen im Europa Park wurde relativ zeitnah nach einem Termin und Freizeitpark für das zweite Community Treffen geschaut. Hierfür bot sich der Freizeitpark Tripsdrill an, der für das Community- Treffen nicht nur ein vergünstigtes Gruppenticket inklusive Essen anbieten konnte, sondern auch eine Backstageführung – bei den neuen Achterbahnen Hals über Kopf und Volldampf. Auch hier konnten sich wieder ca. 50 Mädels anmelden und auch für das zweite Treffen wurde in einem Newsletter nach und nach Informationen bekannt gegeben.

Beginn war dieses Mal um 8:30 Uhr und der Treffpunkt war vorm Haupteingang. Dort wurden die Teilnehmerinnen von Svenja, Lisa, Sonja und Milena (dem Orga Team) in Empfang genommen und jede erhielt ein Namensschild, Schlüsselband und eine Goodiebag inklusive Bingo. Außerdem wurde das Geld für den Eintritt inklusive Frühstück, Mittagessen und Backstageführung eingesammelt und jede erhielt ihr Ticket.

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Gemeinsam wurde dann zum Gasthaus „zur Altweibermühle“ gegangen und dort gab es für jede Teilnehmerin eine Breze zum Frühstück. Des Weiteren wurden wir herzlich vom Restaurantleiter sowie einer Mitarbeiterin aus dem Social Media Team (Christina) und Gästeservice (Lana) begrüßt. Zu unserer Überraschung erhielt dann noch jede Teilnehmerin ein kleines Geschenk vom Erlebnispark Tripsdrill, was von Christina (Social Media) überreicht wurde.

Community Treffen 2023

Nach dem Frühstück wurde noch ein Gruppenbild gemacht und danach traf sich auch schon die erste Gruppe für die Backstageführung. Diese beinhaltete Einblicke und Wartungsbereichserkundung vom Maibaum, von der Achterbahn Hals über Kopf inklusive Fahrerhausbesichtigung und der Achterbahn Volldampf. Außerdem durften alle eine Runde auf den Achterbahnen Hals über Kopf und Volldampf (ohne sich hierfür anstellen zu müssen) fahren. Die restlichen Mädels fuhren in der Zwischenzeit gemeinsam eine Runde auf der Achterbahn Tausendfüßler und der Katapultachterbahn Karacho.

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Danach gab es wieder den Treffpunkt vor der Altweibermühle um die Mädels der erste Gruppe der Backstageführung zu treffen und die zweite Gruppe zur Backstageführung loszuschicken. Gemeinsam wurde dann noch Mal eine Runde auf der Achterbahn Karacho gefahren und im Anschluss fand ein Dreh der neuen Freizeitparkstories Kollektion statt. Im Vorfeld konnte jede die wollte mit einem großzügigen Rabatt ein Teil der neuen Kollektion erwerben und beim Dreh vor Ort im Tripsdrill mitwirken.

Community Treffen 2023

Community Treffen 2023

Nach dem Dreh und der Backstageführung von Gruppe zwei fand das gemeinsame Mittagessen in der Altweibermühle statt. Auch dieses Mal gab es nicht nur ein Geschenk für die Teilnehmerinnen, sondern auch das Orga Team bekam von der Community eine kleine Aufmerksamkeit hier überreicht.

Community Treffen 2023

Nach dem Mittagessen ging nun Gruppe drei zur Backstageführung und alle anderen Mädels fuhren eine Runde auf der Holzachterbahn Mammut. Auch hiernach war Zeit für den Dreh und ein Fotoshooting.

Community Treffen 2023

Zum Abschluss des zweiten Treffens wurde sich mit allen Teilnehmerinnen vorm Vinarium getroffen und das Bingo wurde ausgewertet bzw. drei Mädels erhielten eine Kleinigkeit. Dabei wurden diese drei Mädels nach Zufallsprinzip (durch auslosen), ausgesucht.

Auch das zweite Community Treffen war ein großer Erfolg und alle hatten viel Spaß. Ein großes Dankeschön geht hier noch Mal an das Social Media Team (vertreten durch Christina), dem Gästeservice (vertreten durch Lana), unserem Backstage-Guide Max sowie an Nicolas (Ride Operator bei Hals über Kopf) vom Erlebnispark Tripsdrill – ohne dessen Unterstützung das Community Treffen wohl kaum in dieser Form hätte stattfinden können. Auch ein großes Dankeschön an Michelle (Fotoaufnahmen) sowie Fabi (Videoaufnahmen).

Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen 🙂

Eure Milena @action.to.go

zurück nach oben!
Close