Europa-Park: XXL Closing Küchenparty mit Kerstin

Wer war schon mal auf einer tollen Party mit lockerer Atmosphäre, gutem Essen und ausreichend Getränken? Wahrscheinlich jeder schon einmal. Genau so etwas bietet der Europa-Park zum Saison Abschluss jedes Jahr an. Es nennt sich XXL Küchen Closing Party.

Wir waren dieses Jahr schon zum zweiten Mal dort, weil es uns letztes Jahr sehr sehr gut gefallen hat Das Event findet immer an einem Freitag und Samstag statt und zwar im Hotel Bell Rock und im Hotel Colosseo. Man kann zwischen beiden Hotels hin und her springen, muss sich also nicht für ein Hotel für die Party entscheiden. Aber was ist nun das Besondere genau an diesem Event?

Hier kann man einmal hinter die Kulissen schauen. In beiden Hotels sind die jeweiligen Küchen der einzelnen Restaurants für Gäste geöffnet. Selbst das Amolite kann besucht werden. Dort werden dann auch die Speisen angeboten. An diversen Tresen und Küchentischen präsentieren verschiedene Köche aus der Umgebung, aber auch aus dem Europa-Park, kleine Speisen, an denen man sich satt essen kann. Immer frisch zubereitet.

Europa-Park: XXL Closing Küchenparty mit Kerstin

Es gibt Livemusik an diversen Stellen, tatsächlich auch in den Küchen! Für Getränke ist auch gesorgt. Getränkestation mit diversen unterschiedlichen Spirituosen, Weinen, aber auch Softdrinks und alkoholfreien Getränken werden angeboten. Außerdem gibt es ein sehr großes Käsebuffet und eine große Auswahl an Broten. Nachspeisen, Eis und andere Süßspeisen fehlen natürlich auch nicht.

Europa-Park: XXL Closing Küchenparty mit Kerstin

Es startet mit einem kleinen Sektempfang. Dann kann man schon loslegen und die einzelnen Küchen erkunden. Was einen anlacht nimmt man einfach mit und isst im stehen oder an einzelnen Stehtischen oder zum Beispiel auch einfach mal neben dem Koch in der Küche.

So hangelt man sich von Essen zu essen weiter, kommt in Gespräche mit anderen Gästen oder genießt die diverse Livemusik.
Zum Wechsel der Hotels lagen Decken aus, und auf dem Weg zwischen den Hotels gab es überall Wärmestrahler zum aufwärmen.
Außerdem wurde im Hotel Bell Rock eine Eisstockbahn aufgebaut, sowie eine Fotobox.

Mein absolutes Highlight war allerdings das Nachtisch Buffet im Keller des Bell Rocks. Dieses ist jedes Jahr einem speziellen Thema gewidmet. Letztes Jahr war es das Thema Rockabilly und dieses Jahr Moulin Rouge. Nicht nur die Deko ist dem Thema angepasst, sondern auch die kleinen Süßigkeiten. Und wer gegen Mitternacht immer noch nicht satt war, für den gab es den Late Night Snack. Dies war klassisch Currywurst.

FAZIT

Für mich eine der schönsten Veranstaltungen, die angeboten werden. Gerade als Freundesgruppe macht es doppelt so viel Spaß. Das Essen ist wirklich fantastisch. Allerdings sollte man hier ein Allesesser sein. Es gibt zwar auch ein paar vegetarische Gerichte, diese sind aber kaum der Rede wert. Außerdem sollte man anderen Geschmacksrichtungen gegenüber auch aufgeschlossen und etwas experimentierfreudig sein. Die Auswahl der Getränke war ebenfalls sehr abwechslungsreich. Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei. Das angeboten Entertainment rundete den Abend dann noch ab. Für uns steht fest, dass wir es nächstes Jahr auch wieder besuchen werden.

KOSTEN

Das Ticket kostet pro Person 150 €. Sollte man es in Verbindung mit einer Übernachtung buchen, kostet es nur 135 €. Übrigens: Die Übernachtung wird auch beim Friends Programm angerechnet. Der Preis ist in Anbetracht der Menge, die geboten wird mehr als gerechtfertigt.

zurück nach oben!
Close