Freizeitparkstories mit Daisy

Happy Friday euch allen! Heute gibt es wieder eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Daisy erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ DAISY! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Seit ich denken kann, haben wir mit der Familie Ausflüge in Freizeitparks und zu Rummelplätzen, Jahrmärkten etc. gemacht. Schon als ganz kleines Kind hat mir die Atmosphäre an diesen Orten und Plätzen etwas gegeben, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. All die blinkenden und bunten Lichter, die glücklichen Gesichter der Menschen, die guten Düfte in der Luft – es fühlte sich aufregend und gleichzeitig wie nach Hause kommen an. Im Hinblick auf Achterbahnen und Karussells konnte es mir auch in meiner Kindheit nie schnell und hoch genug sein, je verrückter und wilder die Bahn bzw. das Fahrgeschäft, desto mehr hat es mich gereizt – sehr zum Leidwesen meiner Mama, die dann immer voller Sorge um mich war (und auch heute noch ist 😉 ). Papa war dann sozusagen mein Partner in Crime und hat mich immer mit „geschmuggelt“ bzw. mir Fahrten ermöglicht.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Auf jeden Fall in Gesellschaft meiner besten Freundin! Wir haben immer die tollsten Erlebnisse in Freizeitparks gemeinsam. Ansonsten mit gutem Wetter, warmen Temperaturen und viel Sonnenschein, kurzen Wartezeiten und am Besten einer Öffnung bis in die Abendstunden – ich LIEBE Nachtfahrten und die nächtliche, bunte Beleuchtung in Freizeitparks!

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Hmmm. Eigentlich fahre ich ALLES – aber bei Freefall-Towern muss ich mich je nach System zur Fahrt überwinden. Als Beispiel: den FreeFall-Tower im Holiday Park als Giant Drop empfinde ich als nicht so angenehm, Mystery Castle im Phantasialand (Bungee Drop, Abschüsse hoch und runter) könnte ich aber den lieben langen Tag fahren.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Expedition GeForce im Holiday Park. Die Bahn war 2001 als sie ganz neu war meine erste „intensivere“ Bahn und es war quasi Liebe auf den ersten Ride! Die Bahn ist für mich einfach etwas ganz Besonderes. Der spektakuläre First Drop, die Streckenlänge, die unglaubliche AirTime und auch, dass sie trotz ihres Alters immer noch sehr angenehm zu fahren ist.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Wenn ich mit meiner besten Freundin in Freizeitparks unterwegs bin, passieren uns ständig lustige Erlebnisse (unter anderem aufgrund meiner extremen Schreckhaftigkeit), da würde ich morgen noch schreiben und aufzählen 😉

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Rein von der Entfernung her ist der Holiday Park mein ‚Homepark‘ und da ich gefühlt meine gesamte Kindheit dort verbracht hab, passt das auch ganz gut denke ich. Ich finde es schön, dass es dort auch heute noch sehr viele Bäume und dadurch dieses ‚Wald‘-Gefühl gibt. Dementsprechend finde ich es immer sehr entspannend, sich ein Bank-Plätzchen nahe der Bäume zu suchen, sei es am großen See oder zwischen GeForce und Wickie Splash. Dort dann zu sitzen und die vorbei laufenden Menschen zu beobachten, finde ich sehr entspannend!

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Irgendwann würde ich gerne mal in die USA und Japan und dort auf Count-Jagd gehen 🙂

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Hmmm! Eine gute Frage. Ich glaube, ich würde gerne an der Abfertigung einer großen Achterbahn wie GeForce oder Taron arbeiten. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und finde es total toll und interessant zu sehen, was die Fahrt auf einer solchen Anlage buchstäblich mit den Menschen macht. Das Glänzen in den Augen, die Vorfreude und Aufregung vor der Fahrt, die vielen Emotionen nach der Fahrt – das würde ich gerne mal einen Tag lang aus einer anderen Perspektive als die der Besucherin erleben.

HAST DU NOCH ANDERE HOBBYS AUßER FREIZEITPARKS BESUCHEN? 🙂

Ja! Ich reise gerne, besonders das Berchtesgadener Land ist für mich ein wahres Paradies. Ich liebe die Bergwelten und mindestens einmal im Jahr brauche ich zumindest ein paar Tage dort unten im tiefsten Bayern. Ansonsten bin ich ein großer Harry Potter Fan, lese gerne und viel (alles Mögliche, von der Biografie über Liebesgeschichten bis zum Psychothriller) und füttere meinen Instagramkanal fast täglich mit neuen Beiträgen.

WELCHE ATTRAKTION WÜRDEST DU DIR NOCH FÜR DEN HOLIDAY PARK WÜNSCHEN?

Eine richtig tolle Achterbahn! Für mich braucht der Holiday Park eine neue, große, starke Attraktion – wie damals in 2001 Expedition GeForce. Etwas Besonderes, einen Coaster, der in Deutschland möglicherweise ein Alleinstellungsmerkmal aufweist, das wär’s!

Freizeitparkstories mit Daisy

Das war die Freizeitparkstory von Daisy. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@daisyskindofmagic

zurück nach oben!
Close