Freizeitparkstories mit Aley

Juhu, eine neue Freizeitparkstory ist online! Die liebe Aley erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ ALEY! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Leidenschaft für Freizeitparks fing schon in meiner Kindheit an. Ich habe italienische Wurzeln und da unser zweites Zuhause recht nah am Gardasee liegt, bin ich sehr oft mit meiner Familie im Gardaland gewesen. Ich habe also den Zauber schon ziemlich früh für mich entdecken können.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Mit Freunden und/oder der Familie gemeinsam Spaß zu haben. Bestenfalls spielt das Wetter mit, weil Regen oder Kälte können das Ganze schon etwas trüben.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Niemals fahren würde ich nicht sagen, jedoch habe ich hin und wieder Respekt vor höheren Freifalltürmen. Auch der High Fall im Movie Park Germany kostet mich eine Menge Überwindung.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Eine richtige Lieblingsbahn habe ich nicht. Wenn ich mich für eine Achterbahn entscheiden müsste, würde es zum aktuellen Stand Untamed im Walibi Holland sein. Die Ejector-Airtime ist dort einfach unglaublich.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Da gibt es unzählige Momente. Aus dem vergangenen Jahr blieb mir ein Moment jedoch sehr im Kopf hängen. Wir waren zu Gast im Fort Fear Horrorland und wer unsere Videos auf YouTube kennt, weiß dass wir zur Halloween-Zeit unsere „Halloween Weeks” auf dem Kanal hatten und ich als der Charakter-in Lumiel Démoniaque die Events besucht hatte. An dem Tag wartete ich auf meine Begleitung und mehrere Gäste hielten mich für eine der Erschrecker/innen und wollten Bilder mit mir schießen. Schnell bildete sich eine ungewollte Menschentraube um mich. Ich habe das Ganze aber aufklären können.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist das Toverland und der Movie Park Germany. Beide sind ähnlich weit entfernt. Zum entspannen fahre ich aber lieber ins Toverland, gerade im Sommer und Frühling, was nicht heißt das ein Morgenkaffee auf der Mainstreet im Movie Park nicht auch ganz schön seien kann.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Auf meiner Bucket-List stehen die Parks in Japan, wie die Universal Studios Japan und Disney Sea. Träumen darf man ja noch.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Hmm, eigentlich würde ich mir da ungern durch ein Arbeitsverhältnis den Zauber nehmen lassen wollen. Wenn ich mich entscheiden würde in einem Park zu arbeiten, dann wäre es im Bereich Marketing oder aber in der Lichttechnik bei den Shows.

WELCHE FREIZEITPARKS WIRST DU IN DIESEM JAHR BESUCHEN?

Oh, all die Parks, welche wir eigentlich schon letztes Jahr besuchen wollten. Ich denke da an die Parks in Spanien und natürlich das geliebte Gardaland in meiner zweiten Heimat, aber auch die skandinavischen Parks reizen sehr.

WANN UND WARUM HAST DU MIT YOUTUBE ANGEFANGEN? HAST DU VIELLEICHT TIPPS FÜR DIE LESER*INNEN, DIE VIELLEICHT AUCH DAMIT ANFANGEN MÖCHTEN?

Ich war schon in vielen verschiedenen Parks zu Besuch und hatte immer Lust, mal mit YouTube anzufangen. Zu Beginn hatte ich nur noch keine richtige Idee, welchen Content ich dort zeigen möchte. Ich wusste nur, wenn ich damit anfangen sollte, sich die Freizeitparks am ehesten dafür eignen, weil sie mir soviel Freude bereiten. Dabei habe ich recherchiert, welche Kanäle es so gibt und viele tolle Kanäle dabei auch gefunden, jedoch fehlte mir persönlich ein bisschen die Abwechslung. So machen viele persönliche Vlogs von ihren Besuchen in den Parks oder On- bzw. Offrides, was ich mir gerne ansehe aber ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte ausschließlich zu machen. Letztes Jahr zu Halloween kam ich dann auf die Idee, das Ganze mit verschiedenen Charakteren zu beleben und saisonale Themen aufzugreifen. Ich muss aber auch sagen, dass es ganz schön viel Arbeit ist und nicht jeder Charakter mir so wirklich liegt. Inwiefern wir das weiterführen oder es „back to basics” geht, weiß ich noch nicht, aber was Besonderes einfallen, lasse ich mir eigentlich immer. ;D Als Tipp, kann ich nur sagen, dass es wichtig ist sein Ding zu machen ohne Angst zu haben, dass es nicht ankommt oder Leute einen beäugeln. So lange man Spaß hat an dem was man macht und mit seinem Ergebnis zufrieden ist, ist das der richtig Ansatz. Auch das Streben nach Likes ist so eine Sache, ich denke, dass wenn nur eine Person den Content feiert, man alles richtig gemacht hat, weil genau diese eine Person an einen glaubt und Spaß daran hat einzuschalten. Also keine Angst vorm anders sein.

Freizeitparkstories mit Aley

Das war die Freizeitparkstory von Aley. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@achterbahn_im_kopf

zurück nach oben!
Close