Freizeitparkstories mit Chrissi P.

Heute gibt es natürlich wieder eine neue Freizeitparkstory für euch! Die liebe Chrissi ist heute an der Reihe und erzählt uns alles über ihre Freizeitparkliebe und warum für sie das Disneyland Paris so ein magischer Ort ist.

Hej Chrissi! Toll, dass du bei Freizeitparkstories mitmachst! 🙂 Wollen wir starten? Dann gehts gleich zur ersten Frage: Wie entstand deine Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen?

Meine Liebe zu Freizeitparks entstand schon im alter von sieben Jahren. Als Norddeutscher Fischkopp lag es nahe das ich mit meinen Eltern ganz in die Nähe den Hansa Park öfter besuchte. Später folgte die erste Jahreskarte für den Heide Park. Danach mehrere Parkbesuche im Norden z.b. Lego Land Billund oder Serengeti Park Hodenhagen. Da mich die Wege über Spanien nach Köln führten, entflammte hier die Liebe zu Freizeitpark`s neu und der Virus setzte sich mit dem Phantasialand fort. Doch dann kam das Disneyland Paris und ich verlor komplett mein Herz. Diese Liebe besteht jetzt seit Dreizehn Jahren und ich bin bis zu fünfmal im Jahr für mehrere Tage vor Ort.

Wie sieht für dich ein perfekter Tag in einem Freizeitpark aus?

Mein perfekter Tag, ist ein Tag in der Woche. Ich mag es mich durch den Park treiben zu lassen und spontan zu sein. Ich geniesse die Zeit auf einer Bank zu sitzen und das Treiben der Menschen zu beobachten. Es muss nicht immer höher, weiter schneller sein. Natürlich fahre ich auch gerne Achterbahn. Die kleinen Pausen in den Restaurants und Snackbar`s dürfen auch nicht fehlen damit man wieder neue Energie für neue Abenteuer bekommt. Was bei keinem Aufenthalt zu kurz kommt ist die Liebe zur Fotografie.

Gibt es etwas, was du nie oder nur mit großer Überwindung fährst?

Bei Freefall Tower und Rafting Bahnen kann ich gut und gerne darauf verzichten. Ist einfach nicht mein Ding, war es aber noch nie.

Deine Lieblingsachterbahn und warum?

Big Thunder Mountain im Disneyland Paris ist mein absolut all time favorite. Ich liebe und jeden Meter dieser Bahn. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft hier evakuiert zu werden, obwohl ich es mir so sehr wünsche. Habe schon überlegt ein Cast Member zu bestechen. ;o)

Dein lustigstes Erlebnis in einem Freizeitpark?

Es ist schwer bei so viel lustigen Momenten diese Frage zu beantworten. Es gab einfach zu viele. Zum Beispiel der Möwen Angriff am Santa Fee (Disneyland Paris), vielen Dank an die Möwe mit der ich mir mein Croissant geteilt habe.

Dein Homepark und wo entspannst du dort am liebsten?

Mein Homepark, merkt man wahrscheinlich ist das Disneyland Paris. Zur Entspannung, es ist kein Ort, sondern ich kann die Seele am besten baumeln lassen bei einer Fahrt mit dem Disneyland Railroad oder auf der Molly Brown.

Welche Freizeitparks stehen noch auf deiner Bucket-List?

Ganz weit oben stehen bei mir die Disney Parks in Amerika, als großer Star Wars Fan ein Muss. Natürlich möchte ich noch einige Parks in Deutschland besuchen, wie z.b. den Holiday Park oder Tripsdrill.

Wenn du einen Tag in einem Freizeitpark arbeiten könntest, welchen Job würdest du dort am liebsten machen?

Das weiss ich sofort. :o) Info Cast Member im Disneyland Paris. Ich mag es Menschen zu helfen und sie damit glücklich zu machen, gerade wenn es sich um das Disneyland Paris dreht.

Und nun noch zwei weitere Fragen an dich:

Du bist ein großer Disneyland Fan! Was gefällt dir dort so besonders? 🙂

Dieser Ort ist einfach magisch, das Gefühl was mir da gegeben wird kann mir kein anderen Park geben. Was nicht heißen soll das andere Freizeitparks schlechter sind, es geht hierbei einfach um das Gefühl was sich bei mir einstellt sobald das erste Schild auf der Autobahn auftaucht und sofort darf ich wieder Kind sein.

Was sind deine Freizeitparkpläne für dieses Jahr? Hast du schon einen groben Plan?

Das entscheide ich immer sehr spontan. Aber die Reise wird definitiv in den Europa Park, Disneyland Paris und nach Efteling gehen.

Freizeitparkstories mit Chrissi P.

Das war die Freizeitparkstory von Chrissi. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@funpark_girl

Zurück nach oben!
Close