Hotel Krønasår: Poolbereich

Schon nach der Eröffnung 2019 des Hotels Krønasår war für viele klar – ein Pool fehlt. Nun drei Jahre später hat vor wenigen Tagen der wunderschön thematisierte Poolbereich eröffnet. Was euch dort erwartet und welche schönen Details ihr hier entdecken könnt, seht ihr in diesem Beitrag.

Es war wirklich perfektes Timing: Als wir unseren Aufenthalt gebucht hatten, war noch gar nicht klar, wann der neue Poolbereich öffnet. Als ich dann im EP-Friends Forum gelesen hatte (wenige Tage vor unserem Wochenende im Europa-Park), dass der Pool bereits befüllt wurde, war ich relativ zuversichtlich, dass der neue Bereich bald öffnet.

Heute (28. August) war es dann soweit – ich nutzte die frühen Morgenstunden aus, um den Poolbereich in Ruhe (ohne andere Hotelgäste) erkunden und Fotos, Videos und Stories machen zu können. Aber lang genug drum rum geredet – nun folgen meine Eindrücke:

WO BEFINDET SICH DER POOL IM KRØNASÅR

Der Poolbereich befindet sich im Erdgeschoss vom Hotel (einfach von der Lobby aus rechts in den Korridor rein zu den Zimmern und dann bis nach ganz hinten laufen).

Hotel Krønasår: Poolbereich

EINGANGSBEREICH

Hier findet ihr eine „Rezeption“ mit Handtuchverleih.

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

UMKLEIDE

In diesem Bereich gibt es mehrere geräumige Umkleiden sowie einen Wickelraum.

Hotel Krønasår: Poolbereich

RELAXBEREICH INNEN

Dieser Raum ist wirklich ein Hingucker! Trotz der hohen Decke (mit tollen Holzbalken) wirkt der Bereich sehr hyggelig und lädt zum Verweilen ein – vor allem durch die Feuerstelle in der Mitte des Relaxbereichs.

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

RELAXBEREICH AUSSEN

Bei schönen Wetter kann man auch den kleinen Außenbereich nutzen. Hier befindet sich auch ein kleiner Brunnen.

Hotel Krønasår: Poolbereich

POOLBEREICH INNEN

Der Einstieg in den Pool ist im Gegensatz zu den anderen Poolbereichen im Europa-Park Resort etwas kleiner und bietet dort nur zwei Sitzmöglichkeiten. Trotz allem ist dieser wunderschön gestaltet mit einer modernen „Graswand“.

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

POOLBEREICH AUSSEN

Mein Highlight ist auf jeden Fall dieser Bereich! Hier gibt es wieder mehrere Sitz- und Liegemöglichkeiten und einen Infinity-Pool mit Blick zum See.

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

Hotel Krønasår: Poolbereich

TOILETTE/DUSCHE

Natürlich findet man auch in diesem Bereich Toiletten und Duschen.

FAZIT

Als Skandi-Fan wird das auf jeden Fall mein Lieblingspoolbereich im Europa-Park Resort. Das nordische Theming ist wirklich toll umgesetzt. Mit dem Wellness, Fitness und Spa-Bereich (im ersten Stock des Hotels), hat man im Hotel Krønasår nun alles was man für einen entspannten Aufenthalt braucht.

Zurück nach oben!
Close