Freizeitparkstories mit Jessy

Die letzte Freizeitparkstory für diesen Monat kommt von der lieben Jessy, die nur einen Katzensprung entfernt vom Europa-Park wohnt. Wie für sie ein perfekter Tag im Park aussieht und welche ruhigen Ecken im Europa-Park sie als Mutti empfehlen kann, erfahrt ihr hier.

HEJ JESSY! DANKE, DASS DU DEINE FREIZEITPARKSTORY MIT UNS TEILST! WOLLEN WIR STARTEN? DANN GLEICH MAL DIE ERSTE FRAGE AN DICH: ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Liebe zu Freizeitparks wurde mir im Grunde in die Wiege gelegt. Ich hatte das große Glück das meine Eltern selbst auch riesige Freizeitpark Fan’s waren und ich dort meine Kindheit verbringen durfte.

Geboren wurde ich in NRW daher waren wir hauptsächlich im Efteling, Phantasialand und Movie Park bzw Warner Bros. Movie World unterwegs, von dem wir über Jahre eine Saisonkarte hatten.

Jahr für Jahr wuchs meine Leidenschaft (von der meine Mama überzeugt war es sei nur eine Phase 😋) und ich begann mit Beginn meiner eigenen Mobilität immer mehr Parks zu besuchen. Aber nicht allein, denn heute bin ich selbst 4fach Mama und darf all diese magischen Momente noch einmal – durch Kinderaugen – mit meiner eigenen Familie erleben. Allerdings nicht mehr in NRW denn die (Freizeitpark) Liebe zog mich ins wunderschöne Baden-Württemberg und wir haben das große Glück 10 Minuten vom Eurpa Park Leben zu dürfen.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Es ist Halloween Saison. Der Park begrüßt mich mit düsterer Musik, es ist neblig, Hoodie Wetter und der Park ist im Herbst Gewand gekleidet.

Wir treffen uns mit unseren Lieblingsmenschen, schlendern durch den Park und lassen uns treiben und saugen den Vibe auf. Mal fahren wir etwas, mal sitzen wir einfach nur an einem gemütlichen Ort, beobachten und Unterhalten uns. Langsam bricht die Dämmerung ein und der Park hüllt sich in eine düstere Stimmung. Natürlich darf dann auch eine Fahrt im dunklen nicht fehlen und sobald die Dunkelheit den Park eingehüllt hat geht es aufs Halloween Event, sich einmal richtig schön erschrecken lassen…Buh!

Und natürlich darf eine leckere Kürbisssuppe nicht fehlen!

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Leider nicht! Ich wünschte mir ich könnte mal wieder vor einer Attraktion stehen und sagen „ja, das macht mir Angst“ 🤣

Was ich aber einfach nicht gut fahren kann sind sämtliche Flatrides oder Top Spins. Das macht mein Magen einfach nicht mit.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Die alte Colossos aus dem Heide Park Soltau. Dies war die erste Achterbahn die mich so richtig in meiner Jugend in ihren Bann gezogen hat. Die Höhe, der First Drop, das typische Woodie Fahrgefühl. Es war einfach magisch!

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Mein lustigstes Erlebniss war ganz klar mit meiner Mama, wenn wir heute darüber sprechen bekommen wir noch immer Bauchweh vor Lachen!

Wir waren im Movie Park und meine Mama ist schon einige Jahre nicht mehr im Park gewesen. Wir standen also vorne am Brunnen und ich zeigte ihr „Star Trek Operation Enterprise“. Nachdem wir ein wenig durch den Park geschlendert sind stellten wir uns bei besagter Achterbahn an. Anscheinend war ihr aber nicht bewusst bei welcher. Im Bahnhof, kurz vorm einsteigen  fragte sie: „Jessy für was stehen wir eigentlich an?“ – „na für die Achterbahn die ich dir am Anfang gezeigt habe“. In diesem Moment schlossen sich unsere Bügel, doch die Augen meiner Mama wurden immer größer. „ABER DIE WAR DOCH NOCH NICHT FERTIG!“ – „Ähm, doch. Dort fahren wir gleich rückwärts hoch!“ . In dem Moment als sie mich fragte ob das mein Ernst ist ging es auch schon los. Sie brüllte die komplette Fahrt durch und ich habe in meinen Leben noch nie ein lustigeres Onride Foto gekauft! Nachdem der Schreck dann vorbei war sassen wir weinend vor Lachen auf der Federation Plaza und wussten: DAS ist eine Geschichte für die Ewigkeit.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist der Europa Park in Rust.

Alleine sitze ich sehr gerne auf der Fjord Rafting Terasse, ein Getränk in der Hand, etwas gutes zum Essen und die Fontänen beobachten. Mit den Kids sind wir am liebsten mit einer Decke und einem Picknick im Schlossgarten.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Wo fange ich da an?

Die Parks in den USA und Japan reizen mich ganz klar sehr und wir sind auch schon ein wenig am planen wie und wann wir dies umsetzen werden.

Müsste ich mich aber auf einen Park beschränken wäre es zweifellos der „Six Flags Great Adventure“ in New Jersey! Warum? Weil dort meine ABSOLUTE Traum Achterbahn steht: Kingda Ka !

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Tatsächlich muss ich da keine Sekunde überlegen, denn diesen Job durfte ich schon über einige Jahre ausüben.

Ich war „Scare Actor“ und haben in Horror Mazes sowie als Walking Act Angst und Schrecken verbreiten dürfen. Dabei habe ich verschiedenste Rollen gespielt wie z.b die einer Braut, eines Kettensägen Opfer welche den Namen „Jessy Shaw“ trug und einige mehr.

Ich war mit Leib und Seele dabei, so das meinen Körper nun auch ein Kürbiss Tattoo schmückt und würde diesen Job immer und immer wieder machen.

DU ALS MUTTI HAST DOCH BESTIMMT EIN PAAR TIPPS FÜR ANDERE MAMAS DIE MIT IHREN KIDS IN DEN EUROPA-PARK FAHREN, ODER? WO KANN MAN SEIN KIND IN RUHE UND OHNE VIEL PUBLIKUM STILLEN? WO GIBT ES DEN SCHÖNSTEN WICKELRAUM? UND UND UND 🙂

Zum stillen / füttern ist mein mit Abstand liebsten Ort der Schlossgarten, dort haben Mama und Baby ganz viel Ruhe! Ansonsten bietet der Europa Park aber auch diverse Stillräume an und man findet (ausser in Island und Holland eigentlich überall eine ruhige Ecke.

Wickeln kann man besonders gut in Irland, im Limerick Castle! Absoluter Geheimtipp sind die zwei linken Wickelräume wenn man ein Kleinkind mit an Board hat. Denn diese bieten genug Platz für den Kinderwagen und haben eine zusätzliche Toilette im Raum. Wenn man als Mama mal allein unterwegs ist mit den Kids, ist der Raum wirklich ein Segen 😉

Ansonsten geht es einfach entspannt an, für die Kleinsten ist so ein Park total überwältigend. Also packt euch und den Kids ein wenig Nervennahrung ein und los geht’s!

ES IST RAUS: KROATIEN WIRD DER NÄCHSTE THEMENBEREICH IM EUROPA-PARK! FREUST DU DICH, ODER HÄTTEST DU DIR EINEN ANDEREN THEMENBEREICH GEWÜNSCHT?

Ich persönlich habe ein wenig auf Rumänien gehofft. Ein etwas düstererer Themenbereich als die schon vorhandenen, da schlägt einfach mein grusel Herz in mir. Dennoch bin ich mir absolut sicher das der Europa Park auch mit Kroatien etwas großartiges zaubern wird, was uns alle in den Bann zieht und ins Konzept passen wird. Ich bin sehr gespannt!

Ich lasse mich einfach Überraschen und freue mich auf eine neue Achterbahn, eine neue Themenwelt die ich mit meiner Familie entdecken darf!

Freizeitparkstories mit Jessy

Das war die Freizeitparkstory von Jessy. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@firstdrop_feelings

Zurück nach oben!
Close