Freizeitparkstories mit Sabrina L.

Die letzte Freizeitparkstory in diesem November kommt von der lieben Sabrina. Wie sie zum Freizeitparkfan wurde und welche Freizeitparks noch auf ihrer Bucket-List stehen, erfahrt ihr hier 🙂

HEJ SABRINA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Die Liebe zu Freizeitparks entstand bei mir vor ca. 10 Jahren. Oft ging es bei mir in meinen Homepark, den Holiday Park. Damals gab es noch den Superwirbel, meine erste „große“ Achterbahn, auf die ich mich getraut habe. GeForce konnte ich nicht fahren, da meine Angst vor Achterbahnen zu groß war.

Meistens stand ich dann wartend vor dem Ausgang und hab als Taschen-Aufpasserin gedient oder bin in der Zeit einfach zu den kleineren Fahrgeschäften gegangen. Erst durch meine Freunde, die mich einfach mitgeschleppt haben, nach dem Motto „Augen zu und durch“, konnte ich diese Angst überwinden. Seit dem konnte mich nichts mehr von dieser Bahn trennen.

Es gab sogar Tage an denen den ganzen Tag nur GeForce gefahren wurde. Aber nicht nur meine Angst vor der GeForce konnte ich besiegen, sondern auch den Gefallen an Freizeitparks und deren verschiedensten Achterbahnen habe ich dadurch gefunden. So wurden die verschiedensten Parks inner- und außerhalb Deutschlands besucht und so kam es, dass das Hobby „Freizeitpark“ zu einer Leidenschaft wurde.

Seitdem bin ich nun sehr oft im Europa-Park, meinem Lieblingspark und natürlich dem Holiday Park, der bei mir ums Eck ist.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Mein perfekter Tag im Freizeitpark ist tatsächlich Park-Abhängig. Wenn es ein Park ist, den ich zum ersten Mal besuche, versuche ich meistens relativ früh zur Öffnung da zu sein und zu den, im Idealfall leeren, Attraktionen zu gehen. Zwischendrin darf natürlich auch ein kleiner Snack nicht fehlen.

Wenn alle Attraktionen gefahren und auch die ein oder andere Show angeschaut worden sind, genieße ich noch die Atmosphäre und mache meistens noch eine Fototour durch den Park. Zum Abschluss eines jeden Parkbesuches gibt es dann meist ein ordentliches Abendessen.

Bei Parks, bei denen ich eine Jahreskarte besitze, bin ich um einiges entspannter. Da macht es für mich auch nichts erst gegen Vormittag oder Mittag im Park zu sein und einfach nur die Attraktionen zu fahren, die keine Wartezeit haben oder nur die Shows anzuschauen.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Ja! Ich fahre Riesenräder und Freefall Tower sehr, sehr ungern, da ich unter leichter Höhenangst leide. Aber ab und zu überwinde ich doch meinen inneren Schweinehund. Allerdings gehen Starflyer, wie der Lighthouse Tower im Holiday Park, bei mir gar nicht mehr. Früher konnte ich ihn ständig fahren, aber heutzutage reicht mir schon die Vorstellung daran um in Panik auszubrechen.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist momentan The Ride to Happiness im Plopsaland de Panne. Ich liebe die Thematisierung der Bahn und auch den Soundtrack, der richtig gut zur Fahrt passt. Vor allem die Nachtfahrten sind mega. Alles in allem eine richtig stimmige Bahn, bei der jede Fahrt anders ist. Ein richtig tolles MACK-Produkt! 🤭

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Puh. Gute Frage…ich erlebe eigentlich immer etwas Lustiges in Parks. 😄 Aber an eine lustige Situation kann ich mich noch sehr gut erinnern, auch wenn es schon länger her ist.

Ich und meine damalige beste Freundin sind den Lighthouse Tower im Holiday Park gefahren (da hatte ich noch keine Angst). Wir kannten den Operator dort und haben mit ihm über Gott und die Welt geredet, auch über das Wetter, da dicke Wolken aufzogen. Wir witzelten noch, dass es lustig wäre im Regen oben stecken zu bleiben. Als wir hoch fuhren und oben unsere Runden drehten, kam plötzlich Platzregen runter!

Wir fuhren klatschnass wieder nach unten und blieben noch ein Weilchen in der Parkposition des Lighthouse Towers stecken, während der Mitarbeiter wartend mit seinem Regenschirm auf uns zeigte und uns mehr oder weniger auslachte. 😅

Jedenfalls waren die Wasserbahnen danach was Nässe betrifft nichts dagegen.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist der Holiday Park, da er nur ca. 20 min von uns entfernt ist, auch wenn ich fast jedes Wochenende im Europa-Park bin, da er auch „nur“ 1 Stunde und ca. 30 min weit weg ist.

Mein Entspannungsort im Holiday Park war dort immer der Steg am See in der Nähe vom Aquastadion gewesen. Dort haben meine damalige beste Freundin und ich immer über alles „gebabbelt“, wie man so schön bei uns in der Pfalz sagt. Auch war es ein guter Ort um sich zu erholen, da dort nie was los war und auch um die Wasserskishow zu sehen, die es ja leider nicht mehr gibt.

Selbst wenn der Europa-Park nicht direkt mein Homepark ist, zähle ich ihn schon dazu. Dort entspanne ich am liebsten auf einer der Sonnenbänke am See im Märchenwald oder im Aussenbereich des Kaffi Hús im isländischen Themenbereich mit Blick auf meine Lieblingsachterbahn im EP – Blue Fire. 💙

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Eindeutig das Walt Disney World! Ich war, als ich in Florida war, so nah am Walt Disney World, dass ich jeden Abend das schöne Feuerwerk sehen konnte. Leider war damals Disney nicht in unserem Interesse und so entschieden wir uns in die Universal Studios und die anderen Parks in und um Orlando, zu gehen, die natürlich auch wunderschön sind, vor allem die Wizarding World of Harry Potter! 🧙🏻‍♂️🧹

Aber jetzt würde ich allein schon wegen „Star Wars: Galaxy’s Edge“ ins WDW fahren wollen.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Mein Traumjob, wenn ich in einem Freizeitpark arbeiten würde, wäre definitiv im Design-Bereich. Da ich ein kreativer Mensch bin und auch jetzt einen Beruf mit dem Schwerpunkt Design ausübe, würde mich ein kreativer Job wie z.B. das Entwickeln/Kreieren eines neuen Themenbereiches am meisten interessieren. Ich finde die ganzen Concept Arts immer so toll anzuschauen und habe Respekt vor den Leuten, die so etwas Magisches gestalten!

WAS WAR DEINE HÖCHSTE ACHTERBAHN, DIE DU JEMALS GEFAHREN BIST?

Das war der Silver Star bis jetzt. Aber es stehen definitiv noch höhere Bahnen wie z.B. Kingda Ka oder die Millenium Force auf meiner Bucket List. Auch wenn ich Angst vor der Höhe hab, können für mich komischerweise nie hoch genug sein! 🎢

LEIDER IST DIE HALLOWEEN-SAISON SCHON WIEDER VORBEI 🙁 HATTET DU DIE MÖGLICHKEIT EIN PAAR HALLOWEEN-EVENTS ZU BESUCHEN?

Oh ja! Ich liebe die Halloween-Saison in den Parks! Vor allem die Deko ist immer so toll und super schön zu fotografieren.🎃

Ich war in diesem Jahr bei Traumatica und den Halloween Fright Nights im Holiday Park!

Freizeitparkstories mit Sabrina L.

Das war die Freizeitparkstory von Sabrina. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@coaster_rina

zurück nach oben!
Close