Freizeitparkstories mit Anna

Hej zusammen! Erstmal wünsche ich euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit! Den Dezember starten wir mit der Freizeitparkstory von der lieben Anna! Welche Achterbahn ihre Freizeitparkliebe entfacht hat und wie für sie ein perfekter Tag im Freizeitpark aussieht, könnt ihr hier unter anderem nachlesen.

HEJ ANNA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Als Kind musste man mich regelrecht dazu zwingen, in Achterbahnen einzusteigen. Die Freizeitparkliebe fing erst im Jugendalter an. Ich erinnere mich noch an einen Ausflug mit meiner Klasse in den Europa-Park. Ich hatte all meinen Mut zusammen genommen, um in Silver Star einzusteigen. Danach gab es kein Halten mehr und wir sind (aufgrund eines sehr schwachen Besuchstages) ganze zehn Mal hintereinander gefahren. Das aussteigen und sich wieder anstellen konnte einfach nicht schnell genug gehen. 🙂 Seit dem ist meine Freizeitparkliebe entbrannt.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Der perfekte Tag in einem Freizeitpark startet für mich damit, in einem Themenhotel des eigenen Freizeitparks aufzuwachen, ein für den Tag ausgesuchtes Outfit anzuziehen und mit einer Gruppe von Freunden in den Park zu gehen. Spielt dann noch das Wetter mit gibt es fast nichts mehr, dass mir die Laune verderben könnte. Wenn man dann noch in einer Achterbahn einfach sitzen bleiben kann, ist der Tag rundum perfekt. Natürlich bleibt man bis Parkschluss und lässt den Abend im Anschluss bei einem guten Essen abklingen und plant währenddessen den nächsten Freizeitparktrip.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Ich kann mich mit Freefall-Towern gar nicht anfreunden. Einzig für den Twilight Zone Tower of Terror im Disneyland Paris mache ich immer wieder gerne eine Ausnahme.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Eine sehr schwierige Frage. Ein Kopf an Kopf rennen bieten sich Silver Star, Colossos und Flug der Dämonen. Das Freiheitsgefühl der drei Achterbahnen ist einfach unbeschreiblich. Wenn ich in einer Achterbahn komplett los lassen kann, hat sie mich direkt in ihren Bann gezogen.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Das war in den Universal Studios Orlando bei der Wildwasserbahn „Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges“. Wir sind in der „Waschstraße“ stecken geblieben. Ich bin in einer Wildwasserbahn noch nie so nass geworden. Als einem der mitfahrenden Gäste wegen eines zu starken Wasserstrahls ein Glas aus seiner Sonnenbrille „ploppte“, hat es mir regelrecht die Socken ausgezogen vor Lachen. Es war unbeschreiblich schön, mit fremden Menschen so herzlich zu lachen. 🙂

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Das ist der Erlebnispark Tripsdrill. Der Park ist sehr naturverbunden und es gibt viele schöne Plätze, in denen man ein wenig entspannen kann. Am liebsten sitze ich hier bei Karacho auf der Liegewiese mit einem leckeren Ice’n‘Go.

Ich bin aber grundsätzlich weniger der Typ, der sich an einem Freizeitpark festnagelt. Ständig im gleichen Park „abzuhängen“ liegt mir einfach nicht, da ich viel zu gerne Neues erlebe. Ich bin daher auch weniger der Mensch, der sich für Jahreskarten begeistert. Bisher hatte ich auch nur zwei Jahreskarten in meinem Leben: Für den Erlebnispark Tripsdrill und für das Disneyland Paris.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Auf meiner Bucket-List steht noch das Tokyo Disney Resort, aber auch das Plopsaland de Panne, da ich unbedingt noch „The Ride to Happiness“ fahren möchte.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Am liebsten würde ich als Disney-Character arbeiten. Auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach ist, egal bei welchen Temperaturen das Kostüm zu tragen, sind es die vielen glücklichen Augen von Klein und Groß mit Sicherheit unbezahlbar und bleiben für ewig in Erinnerung.

HAST DU FOOD-TIPPS FÜR DAS DISNEYLAND PARIS? GIBT ES ETWAS WAS DU EMPFEHLEN KANNST?

Die Mickey Mouse Beignets gehen einfach immer. Das Originalrezept wurde mal veröffentlicht und ich habe mich natürlichdirekt ans Werk gemacht. Das Rezept findet ihr in meinem Feed auf Instagram. Schreibt mich gerne an und ich schicke es euch gerne zu!

DIE WINTERSAISON IST BEREITS GESTARTET. WELCHE PARKS WIRST DU IM WINTER AUF JEDEN FALL BESUCHEN?

Ich werde während der Wintersaison nach Orlando fliegen. Auf dem Plan stehen die Universal Studios Orlando und Walt Disney World. Ich freue mich riesig darauf, erstmalig die Weihnachtszeit dort erleben zu dürfen. Natürlich würde ich mich riesig darüber freuen, wenn ihr mich virtuell in meiner Story auf Instagram begleitet!

Freizeitparkstories mit Anna

Das war die Freizeitparkstory von Anna. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@harley_quinn_travels

zurück nach oben!
Close