Freizeitparkstories mit Lara D.

Happy new Year! 🙂 Die erste Freizeitparkstory im neuen Jahr kommt von der lieben Lara. Welche Freizeitparks ihre Liebe zu Achterbahnen und Themenparks entfachten und welche bei welcher Achterbahn sie am liebsten nie mehr aussteigen würde, erfahrt ihr hier.

HEJ LARA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Ich bin Lara und ich bin 21 Jahre alt. Meine Liebe zu Freizeitparks entstand vor ca. 7-8 Jahren.

Ich bin nämlich in der Zeit fast jedes Jahr einmal im Heide Park mit meiner Familie gewesen. Ich habe es einfach geliebt, mich in die Achterbahnen zu setzen, die Vorfreude auf das „Gleich geht es los“ zu verspüren und dann die Freude und das Adrenalin zu spüren, wenn man fährt. Dieses Gefühl ist einfach nur zu schön und super toll.

Und dann, seit 2020, war der Heide Park ein Ort von Erholung für mich. Da habe ich nochmal wieder mehr gemerkt, dass ich es liebe in den Heide Park zu  fahren oder auch in andere Freizeitparks, nur um einfach mal abschalten zu können.

Meine Liebe zu Achterbahnen entstanden sowohl im Heide Park, als auch im Phantasialand. Und diese Liebe zu Achterbahnen entstand in beiden Parks, auf einer Klassenfahrt. Ich habe bei beiden Park besuchen einfach gemerkt, wie toll es ist, sich in dem Moment der Fahrt einfach nur Frei zu fühlen, nichts anderes außer Freiheit, Spaß und Freude.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Mein perfekter Tag im Freizeitpark wäre natürlich mein perfekter Tag im Heide Park. Ich würde den Tag mit meiner Familie oder mit Freunden verbringen. Wir wären noch vor der Toröffnung da und unsere Vorfreude steigt schon. Man unterhält sich noch und dann wird das Tor geöffnet. Die erste Fahrt, die wir machen, wäre natürlich COLOSSOS.

Dann laufen wir entspannt durch den Park, denn wir haben einen Tag gewählt und erwischt, wo nichts los ist. Die Wartezeiten sind kurz und wir müssten nirgends lange anstehen.

Mittags gehen wir dann alle gemeinsam ins Wirtshaus des Admirals, um uns zu stärken. Danach geht es entspannt weiter mit den Achterbahnfahrten.

So langsam neigt sich der Tag dem Ende zu und wir gehen Richtung Abenteuerhotel, denn die Nacht verbringen wir dort. Nachdem wir unsere Sachen auf das Zimmer gebracht haben, gehen wir zum Abendbuffet und essen viel von den leckeren Sachen, die es da gibt. Danach gehen wir nochmal auf das Zimmer, machen uns frisch und gehen dann alle zusammen in die Captain Hook Bar und lassen den Abend ausklingen.

Nach dem gemeinsamen Abend an der Bar gehen wir nun wieder auf das Zimmer, machen uns Bettfertig und gehen schlafen.

Am nächsten morgen machen wir uns dann alle fertig, packen unsere Sachen schon mal und gehen dann zum großen und schönen Frühstücksbuffet.

Nachdem wir dann alle gefrühstückt haben, gehen wir in das Zimmer, holen unsere Sachen und bringen sie zum Auto. Danach checken wir aus und gehen zum Hotelparkeingang. Wir verbringen dann noch einen zweiten schönen Tag im Heide Park und fahren abends dann entspannt zurück nach Hause.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Das einzige wo ich wirklich viel Überwindung benötige sind Freifalltürme und was ich bis jetzt noch nie gefahren bin ist Limit im Heide Park und dafür werde ich glaub ich auch viel Überwindung brauchen, um mit Limit zu fahren.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist COLOSSOS. Ich finde es einfach atemberaubend, dass sie nur aus Holz ist. Ich habe außerdem in der Achterbahn das Gefühl von Schwerelosigkeit, ich kann alle meine Gefühle durch das Schreien rauslassen und das fühlt sich so gut an. Ich liebe es einfach mit COLOSSOS zu fahren und COLOSSOS ist meine Lieblingsachterbahn, weil sie in meinem Homepark steht.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Mein bisher lustigstes Erlebnis in einem Freizeitpark war ein Erlebnis im Phantasialand. Ich war auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse in Köln und wir haben einen Tag das Phantasialand besucht. Ich war mit meinen zwei besten Freundinnen und einer anderen Freundin in einer Gruppe, so dass wir zu viert waren. Meine eine beste Freundin und die andere Freundin fahren keine Achterbahnen, also sind meine andere beste Freundin und ich alles alleine gefahren. Wir haben uns dann also bei Taron angestellt und gewartet. Nach ca. 1 Stunde warten, waren wir dann dran und haben uns in den Waagen gesetzt und dann ging es los. Und während der Fahrt hat meine beste Freundin die Arme hoch gemacht und wir haben vor Freude geschrien. Und irgendwann beschleunigte Taron nochmal und es ging in eine Kurve. Und da hatte ich einen Finger meiner Freundin im Mund, weil sie die Arme hoch hatte und ich geschrien habe. Wir lachen da heute meistens auch noch drüber.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist der Heide Park. Ich kann dort einfach abschalten und es fühlt sich dort an, als wäre es mein zweites zu Hause. Ich fühle mich dort wohl und kann einfach überall entspannen. Aber am Besten kann ich auf der Terrasse bei COLOSSOS entspannen oder auf der Terrasse im Wirtshaus des Admirals. Auf der Terrasse bei COLOSSOS kann ich gut entspannen, weil ich dann zuschauen kann, wie COLOSSOS fährt und auf der Terrasse beim Wirtshaus des Admirals kann ich gut entspannen, weil das Klima dort so angenehm ist.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Auf meiner Freizeitpark Bucket-List stehen noch einige Freizeitparks:

  • Europa-Park
  • Toverland
  • Efteling
  • Movie Park
  • Hansa Park

Und viele andere Parks. Ich möchte noch durch einige Länder reisen und schauen, was es da so für Freizeitparks gibt und was für Achterbahnen.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Wenn ich einen Tag in einem Freizeitpark arbeiten könnte, würde ich als Achterbahn-Tester arbeiten und realistisch gesehen würde ich gerne als Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle arbeiten, die Bügel runter machen und alles was dazu gehört. Einfach mal genau so die Bügel runterdrücken können, wie sie das immer bei mir machen.

HAST DU TIPPS FÜR EINEN ERSTBESUCH IM HEIDE PARK?

Mein Tipp für einen Erstbesuch im Heide Park ist, sich einen Tag außerhalb der Ferien aussuchen, welcher allerdings in der Woche ist. Dann hat man nämlich wenig Wartezeit und kann sehr viel mehr fahren als am Wochenende und in den Ferien. Fahrt früh genug los, denn ein sehr schöner Moment ist, wenn ihr dabei sein könnt, wenn das Tor aufgeht. Genießt die Zeit dort und wenn ihr frei habt oder Urlaub, dann bucht das Abenteuerhotel oder Holiday Camp, denn zwei Tage sind immer schöner als ein Tag. Nehmt viel zu trinken mit und plant auch kleine Pausen ein und lasst das schöne Klima auf euch wirken. Habt einfach Spaß, genießt die Zeit dort und Fahrt so viel Achterbahn wie ihr könnt.

WAS SCHÄTZT DU? WIE VIELE RUNDEN AUF COLOSSOS WÜRDEST DU HINTEREINANDER SCHAFFEN? 🙂

Ich würde sagen das ich so ca 5 – 6 Runden schaffe, vielleicht auch mehr 😀

Freizeitparkstories mit Lara D.

Das war die Freizeitparkstory von Lara. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@life_of_miss.rollercoaster

zurück nach oben!
Close