Freizeitparkstories mit Sabrina J.

Bevor sich der September von uns verabschiedet gibt es noch eine neue Freizeitparkstory bzw. Kirmesstory. Die liebe Sabrina erzählt uns under anderem über ihre Freizeitpark- bzw. Kirmesliebe und welchen Job sie gerne mal auf einer Kirmes übernehmen würde.

HEJ SABRINA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 DANN STARTEN WIR DOCH GLEICH MAL MIT DER ERSTEN FRAGE: ERZÄHL UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY BZW. KIRMESSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU KIRMESSEN, FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Die Lust auf Achterbahnen, Kirmes und Adrenalin begann schon im Kindesalter, früher war ich sehr viel im Movie Park mit meiner Familie,  ich liebte es, die Achterbahnen zu fahren. Später war ich mit meinen Freunden öfters in verschiedenen Freizeitparks oder auf der Kirmes, allerding immer nur als Jugendliche die alles nur genießen wollte. Als ich 2013 nach Niedersachsen gezogen bin, war dann erstmal Schluss. Neue Arbeit ,neue Umgebung und neue Freunde. Doch dann kam mein Mann. Er ist auch absoluter Kirmesfan  und er weiß echt alles darüber, Schausteller, Fahrgeschäfte ,Plätze und Beschickung. So wurde das Feuer in mir wieder aufgehellt und jetzt wollte ich nicht nur die Kirmesplätze genießen  sondern auch alles darüber wissen, ich bin quasi jetzt in Ausbildung was das ganze Hintergrundwissen angeht.  Jetzt versuchen wir mit unseren 2 Kindern so viel Freizeitparks und Kirmessen wie möglich zu besuchen.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG AUF DER KIRMES AUS?

Ein perfekter Tag auf der Kirmes fängt damit an, dass wir uns im Vorfeld genau anschauen, welche Fahrgeschäfte für Groß  und Klein auf dem Platz stehen. Also fahren wir los und genießen den Tag in vollen Zügen. Es werden Fotos geschossen, gegessen und gefahren. Uns ist es wichtig, dass unsere große Tochter alles machen kann, was sie möchte, wenn ihre Augen leuchten und sie bis über beide Backen am Ende des Tages lacht, dann ist es einfach der perfekte Tag gewesen.

GIBT ES ETWAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROßER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Ohja, ich würde niemals in diesen großen Kettenflieger einsteigen. Was sehr viel Überwindung kostet sind Riesenräder oder Freifalltürme, das geht mir zu langsam und ich habe viel zu viel Zeit zum Nachdenken.

DEINE LIEBLINGSATTRAKTION AUF EINER KIRMES UND WARUM?

Ein direktes Lieblingsgeschäft habe ich tatsächlich gar nicht, Robotix oder Rock & Roll fahre ich sehr gerne, aber es spricht auch nichts gegen eine schöne Fahrt im Break Dance. Hauptsache es ist schnell und macht Stimmung.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS AUF EINER KIRMES?

Das ist schwer, wir haben so viele lustige Momente auf der Kirmes, da wir selbst eine sehr verrückte und lockere Familie sind, passiert dann schon mal die ein oder andere verrückte Situation, die sofort ausgenutzt wird.

DEINE HOMEKIRMES?

Seitdem ich hier wohne, der Stoppelmarkt in Vechta.

WELCHE KIRMESSEN, FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Oh da gibt es so einige Freizeitparks  ganz klar erstmal, die in Deutschland. Der Süden war eigentlich letztes Jahr schon geplant, aber durch eine Knieverletzung mussten wir das leider verschieben. Aber es steht jetzt ganz oben auf unserer Liste, als Familie plant man nur etwas anders und etwas vorausschauender, wir möchten natürlich alle auf unsere Kosten kommen. Bei der Kirmes ganz klar erstmal die Großen in NRW.

WENN DU EINEN TAG AUF EINER KIRMES ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Das klingt jetzt bestimmt komisch, aber ich wollte, seitdem ich hier in Niedersachen wohne, immer gerne mit meinem eigenen Backkartoffelstand reisen, da es das hier oben so gut wie gar nicht gibt. Klar als Rekommandeur an einem Fahrgeschäft ist was besonderes und bereitet bestimmt viel Freude, aber ich bin halt anders.

HAST DU VIELLEICHT TIPPS FÜR UNSERE LESER*INNEN DIE NICHT SO OFT AUF EINE KIRMES GEHEN?

Wenn ihr keine vollen Kirmesplätze mögt, geht auf jeden Fall in der Woche auf die Kirmes. Da die Preise momentan in allen Lebenslagen steigen, sollte man sich informieren, wann die Familientage sind. Die gibt es eigentlich auf jeder Kirmes und an diesen Tagen gibt es dann tolle Aktionen wie z. B. 1 mal zahlen, 2 mal fahren, das ist für Familien sehr praktisch.

HAST DU EINEN LIEBLINGSSNACK AUF DER KIRMES ODER AUCH IN EINEM FREIZEITPARK?

Naja ich glaube das ist nach Frage 8 ganz klar die Backkartoffel 🙂 Aber nur die ohne Folie, das ist für mich keine Backkartoffel. Das perfekte Essen in einem Freizeitpark habe ich leider noch nicht gefunden.

Freizeitparkstories mit Sabrina J.

Das war die Freizeitpark-  bzw. Kirmesstory von Sabrina. Besucht sie und ihre Familie doch auch mal auf Instagram:

@kirmesfan.mily

zurück nach oben!
Close