Freizeitparkstories mit Nathalie K.

Am heutigen Freizeitparkstories-Friday erzählt uns die liebe Nathalie wie ihre Liebe zu Freizeitparks begonnen hat und warum sie mit einer Freundin plötzlich auf einer Bühne im Movie Park stand und singen musste. 🙂

Hej Nathalie! Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilen möchtest. 🙂 Fangen wir doch gleich mal an: Erzähl uns deine Freizeitparkstory! Wie entstand deine Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen?

Meine Liebe zu Freizeitparks entstand schon in Teenie-Alter, als ich mit meinen Eltern ganz in die Nähe des Movie Park zog. Meine gleichaltrige Nachbarin dort hatte schon eine Jahreskarte und zog mich mit in diesen Bann! 

Noch ein ganzes Stück mehr habe ich mich in Freizeitparks verliebt, als ich meinen Partner dort kennen und lieben gelernt habe und seit dem an, mit ihm mein Hobby teilen kann. So schön jemanden an seiner Seite zu haben, der dieselben Interessen hat, genauso verrückt ist und jeden Freizeitpark der Welt mit mir bereisen würde. 

Wie sieht für dich ein perfekter Tag in einem Freizeitpark aus?

Auf jeden Fall mit meinem Freund an meiner Seite! 🙂 Am besten wäre es, wenn das Wetter gut ist – nicht zu warm, nicht zu kalt und natürlich wenig Besucher! Immer mal leckeres Essen zwischendurch und Achterbahn, Achterbahn, Achterbahn bis zur letzten Fahrt!

Gibt es etwas, was du nie oder nur mit großer Überwindung fährst?

Nur der Free Fall Tower im Movie Park gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsattraktionen. Alles andere kann nicht hoch und schnell genug sein! 

Deine Lieblingsachterbahn und warum?

Puh, da gibt es so viele! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich zur Zeit für Untamed im Walibi Holland entscheiden! Ich bin vorher noch nie eine Achterbahn dieser Art gefahren. Es gibt so viele Airtime-Momente, man hat quasi das Gefühl, man ist die halbe Fahrt nur in der Luft! Also Untamed, vor allem in der letzten Reihe, ist für jeden Airtime-Liebhaber ein Muss! 

Dein lustigstes Erlebnis in einem Freizeitpark?

Bei einer großen Geburtstagsfeier des Movie Parks gab es verschiedene Bands, die auf einer Bühne performen durften. Eine Freundin und ich sahen dort eine ganze Weile zu. In der Übergangszeit von der einen zur nächsten Band suchte der Moderator Freiwillige, die auf die Bühne kommen möchten. Natürlich gab es keine Freiwilligen und er suchte sich jemanden aus… und das waren wir! Schließlich sangen wir, nach langer Überredung, zusammen mit der Band vor einem Haufen Zuschauer unser Lieblingslied… krumm und schief… 🙂 Das werden wir wohl nie vergessen! 

Dein Homepark und wo entspannst du dort am liebsten?

Bis vor ein paar Jahren war es der Movie Park, da ich nur 10min entfernt wohne. Entspannen kann ich aber mit Abstand am besten im Europa Park. Sobald wir ins Auto einsteigen und wir uns auf den Weg dorthin machen, ist jeder Alltagsstress vergessen! Jeder Besuch ist wie ein Urlaub! Am liebsten entspannen tu ich mittags im Bell Rock Pool.

Welche Freizeitparks stehen noch auf deiner Bucket-List?

So so so viele! Meine nächsten Wünsche sind Heide Park und Serengeti Park. Mein größter Traum ist Walt Disney World und in Spanien, Italien, England und Polen würde ich auch so gerne mal die Freizeitparks besuchen! Also da hab ich noch sehr viel zu entdecken!

Wenn du einen Tag in einem Freizeitpark arbeiten könntest, welchen Job würdest du dort am liebsten machen?

Tatsächlich habe ich schon in einem Freizeitpark gearbeitet. An den Attraktionen, sowie am Haupteingang. Meine absoluter Traum war es aber schon immer, als Tänzer auf der Bühne zu stehen!

Jetzt noch zwei weitere Fragen an dich …

Was schätzt du? Wie viel Bilder machst du an einem Tag im Freizeitpark? 🙂

Bestimmt um die 100-150 Fotos!

Was ziehst du am liebsten in einem Freizeitpark an? Hast du ein Lieblingsoutfit?

Das wichtigste – es muss bequem sein! Natürlich je nach Wetter – bequeme Sneaker, bequeme Jeans, lockeres T-Shirt und drüber noch einen kuscheligen Hoodie.

Leider wars das auch schon wieder von Nathalie. Wenn ihr mehr Bilder von ihr sehen wollt, schaut auf jeden Fall mal auf ihrem Insta-Account (@naxxth_) vorbei. 🙂

Zurück nach oben!
Close