Freizeitparkstories mit Marie H.

Yeah! Eine neue Freizeitparkstory wartet auf euch! Dieses mal erzählt uns die liebe Marie alles zu ihrer Freizeitparkliebe und wie oft sie schon im Heide Park war 🙂

HEJ MARIE! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Liebe zu Freizeitparks entstand erst 2018. Als Kind war ich schon im Disneyland Paris und im Hansa Park. Dennoch hatte ich immer Angst vor großen Achterbahnen. Mit dem letzten Freizeitpark-Besuch 2014 vergingen ein paar Jahre, bis ich im April 2018 den Heide Park das erste Mal besucht habe. Auch hier wieder ein mulmiges Gefühl. Doch dieses Gefühl legte sich schnell und aus Angst wurde Freude und Spaß. Dann kam innerhalb von ein paar Wochen der nächste Besuch und so ging es immer weiter. Und das alles nur, weil ich die Gutscheine für den Heide Park vergessen habe, weshalb ich mit meiner Familie beschlossen habe, dass wir das Tagesticket in eine Saisonkarte umwandeln und mit der Zeit wurde aus einer Saisonkarte eine Jahreskarte über viele Jahre hinweg.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Mein perfekter Tag im Freizeitpark beginnt natürlich mit sonnigem Wetter. Es sollte schön leer sein, sodass man viel Fahren kann und der Park bis in den späten Abend geöffnet hat. Zudem finde ich es auch immer schön, wenn man nette Menschen kennenlernt und daraus vielleicht irgendwann Freundschaften entstehen.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Ich hatte bei vielen Attraktionen Probleme durch meine Höhenangst. Die Höhenangst ist auch heute noch da aber nicht mehr so groß wie früher. Das hat sich mit der Zeit durch das viele Achterbahnfahren gelegt.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Eine meiner Lieblingsbahnen ist F.L.Y. im Phantasialand. Die Achterbahn sowie der überwältigende Themenbereich haben es mir nach der ersten Fahrt angetan. Dieses Gefühl als könnte man schwerelos durch Rookburgh fliegen ist einfach unbeschreiblich.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Im Freizeitpark gibt es immer lustige Momente aber ein Moment ist definitiv nennenswert. Im Europa Park wollte ich ein schönes Foto von Atlantica SuperSplash machen. Leider wusste ich nicht, dass an dieser Stelle wo ich stand, ich das komplette Wasser von Atlantica abbekomme. Das Foto ist nichts geworden aber dafür war ich bis auf Grund und Boden nass.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist der Heide Park. Hier entspanne ich gerne – gerade an vollen Tagen – am See. Ich finde es da relativ ruhig und man hat hier einfach mit die schönste Aussicht auf den Park.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Es gibt natürlich viele Parks die ich auf meiner Liste habe. Einige davon würde ich gerne im nächsten Jahre besuchen. Hierunter fällt zum Beispiel das Walibi Belgium, Bellewaerde, Plopsaland De Panne und Bobbejaanland.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Ich würde gerne als Ride Operator arbeiten. Hier ist man wirklich ganz vertraut mit dem Fahrgeschäft und lernt auch hier ebenfalls viele nette Menschen kennen.

WAS SCHÄTZT DU? WIE OFT WARST DU SCHON IM HEIDE PARK? 🙂

Seit 2018 war ich insgesamt 61 Mal im Heide Park.

HAST DU TIPPS FÜR EINEN VERREGNETEN TAG IM HEIDE PARK?

An einem verregneten Tag würde ich die Indoor-Attraktionen im Park empfehlen. Es geht aber auch nichts über ein Regenpeeling während einer Fahrt auf Colossos. Was ich auch sehr gerne mache, vorher die Regenradar-App checken und die Zeit zum Essen im Restaurant nutzen.

Freizeitparkstories mit Marie H.

Das war die Freizeitparkstory von Marie. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@coaster_mary

zurück nach oben!
Close