Freizeitparkstories mit Maria

Am heutigen Freizeitparkstories-Friday erzählt uns die liebe Maria alles über ihre Freizeitparkliebe und wie für sie ein perfekter Tag im Freizeitpark aussieht 🙂

HEJ MARIA! TOLL, DASS DU BEI FREIZEITPARKSTORIES MITMACHST! WOLLEN WIR STARTEN? DANN GLEICH MAL DIE ERSTE FRAGE AN DICH: ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Ich wurde damals von meinem Mann (zu dem Zeitpunkt waren wir nur befreundet) eingeladen doch mit in den Heide Park zu kommen. Gesagt getan, bin ich mitgefahren. Dies blieb nicht der letzte Besuch unter Freunden. Um es kurz zu fassen habe ich nicht nur Freizeitparks lieben gelernt sondern auch meinen Mann – über alles!

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Am besten natürlich wenn wir vor Parköffnung schon da sind um dann den Countdown zur Öffnung mit herunter zu zählen.

Es sollte ca 22 Grad warm sein und nur leicht bewölkt. Am liebsten ist es uns, wenn der Park nicht ganz so voll ist, und wenn doch, sollten es eher Familien sein. Diese stehen meist nicht an den „großen“ Attraktionen an. Dann werden zu Beginn alle Achterbahnen, die wir fahren wollen, gefahren. Natürlich fangen wir dafür im hinteren Teil des Parks an. Zwischendurch werden dann auch mal ein paar gemütliche Sachen gemacht, wie eine Floßfahrt oder eine Runde im Kaffeetassen Karussell. Ein Eis oder eine Brezel darf auch nicht fehlen. Groß Mittag essen tun wir meist nicht. Nachdem wir alles gefahren sind, was wir fahren wollten, stellen wir uns gern den Rest des Tages an unsere Lieblingsattraktion des jeweiligen Parks an um mit dieser bis zum „Feierabend“ zu fahren, denn der perfekte Tagesabschluss ist es doch, einen wunderschönen Sonnenuntergang auf einer Achterbahn zu erleben und in diesen hineinzufahren.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Nein, ich bin immer die Erste.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Eindeutig Zadra im Energylandia! Ein sehr schöner RMC mit einem für mich mega geilen Layout!

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Wir waren im Heide Park Resort in einen TV Dreh integriert. In dem Format ging es darum, dass drei Personen aufeinander treffen, die durch den Heide Park miteinander verbunden werden. Meine „Challenge“ war, dass ich Philipp die schönen Ecken im Park zeigen sollte, die sich für eine Hochzeit eignen. Rückblickend muss ich immer noch lachen, dass man dem Inhaber vom Heide Park Fanclub schöne „neue“ Ecken zeigen soll.

Würdest du die Frage umformulieren nach dem schönsten Erlebnis, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Das Heide Park Resort und dort entspann ich am liebsten bei ein paar Fahrten mit Käpt’ns Törn. Diese Attraktion ist ein absoluter Geheimtipp, wenn der Trubel im Park einem zu viel wird.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Ich möchte nur ein paar nennen, die wir in den nächsten paar Jahren anstreben:

  • Port Aventura
  • Alton Towers
  • Thorpe Park
  • Black Pool Pleasure
  • Parc Asterix
  • Liseberg
  • Djurs Sommerland
  • Disneyland Paris (ja, da war ich leider noch nie)
  • eine USA Tour mit Stops in Universal, Disneyworld, Disneyland, Six Flaggs 🙂
WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Eindeutig als Maskottchen. Da kann man wenigstens bei manchen Besuchergruppen auch einmal mit den Augen rollen.

DU UND DEIN MANN PHILIPP BESUCHT IM JAHR VIELE VERSCHIEDENE FREIZEITPARKS UND VERBRINGT DAHER AUCH VIEL ZEIT IM AUTO. WAS SCHÄTZT DU, WIE VIELE KILOMETER HABT IHR FÜR EURE FREIZEITPARKLIEBE SCHON VERFAHREN?

Da sind bestimmt schon 120.000 km in den letzten 4 Jahren zusammen gekommen. Deshalb fahren wir auch oft mit Freunden.

WELCHE ATTRAKTIONEN FEHLEN DEINER MEINUNG NACH NOCH IM HEIDE PARK?

Ein RMC Neubau zusätzlich zu Colossos wäre nice und ein nicht lizensierter Indoor-Rise würde sich auch gut machen, denn an Regentagen hat man im Park kaum Attraktionen ohne nass zu werden.

Am heutigen Freizeitparkstories-Friday erzählt uns die liebe Maria alles über ihre Freizeitparkliebe und wie für sie ein perfekter Tag in einem Freizeitpark aussieht :)

Das war die Freizeitparkstory von Maria. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@for_ever_maria und @themepark_diary

Zurück nach oben!
Close