Freizeitparkstories mit Krissi

Happy Friday euch allen! Heute gibt es wieder eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Krissi erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ KRISSI! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Freizeitparks und Achterbahnen haben für mich tatsächlich seeeehr lange überhaupt keine Rolle gespielt. Ich habe noch 2 jüngere Schwestern und für unsere Eltern standen Freizeitparkbesuche einfach nie auf dem Programm. Ich kannte das Phantasialand und das Disneyland Paris vom Namen her und das einzige was ich darüber im Kopf hatte war, dass der Eintritt sehr teuer ist. Als Kind hatte ich demnach garkeine Berührungspunkte mit dieser Welt. Das erste Mal in einem Freizeitpark war ich schließlich mit 19 – Wintertraum im Phantasialand – und was soll ich sagen, ich war wirklich überwältigt von der wahnsinnig tollen Thematisierung! Ich hatte so etwas zuvor noch nie gesehen. Das Phantasialand erschafft komplett neue Welten mitten in Brühl – für mich bis zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar. Ich hatte ehrlich gesagt mit ein paar nett eingebundenen Kirmes Attraktionen gerechnet, aber das was das Phantasialand mir dann gezeigt hat, hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt. Tja und von da an wollte ich auch alle anderen Parks in der näheren und ferneren Umgebung erkunden, inklusive der Achterbahnen. Jede neue Achterbahn war für mich wie eine kleine Mutprobe und so kamen einige Achterbahnen und Parks zusammen. Zugegeben wenn man das Phantasialand als ersten Freizeitpark in seinem Leben besucht hat, ist der Maßstab für die anderen Parks schon recht hoch 😂. Aber jeder Park ist auf seine eigene Weise besonders. Einige Zeit und Parks später, war mein Drang nach Achterbahnen allerdings erst einmal gestillt und ich ließ es etwas ruhiger angehen. Meine Liebe zu Freizeitparks hat sich über die Jahre gewandelt. Früher standen die Achterbahnen klar im Fokus, heute liebe ich es einfach durch die Parks zu laufen, die Atmosphäre dort zu genießen, in die erschaffenen Welten einzutauchen und einzigartige Erlebnisse und Erfahrungen zu sammeln. Tatsächlich habe ich durch diese Leidenschaft und insbesondere durch die Liebe zu Disney und dem Disneyland Paris auch mein Schnuggelche Samy kennengelernt. Gemeinsam ist jeder Freizeitparkbesuch nun noch viel besonderer ❤️

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Ein perfekter Tag in einem Freizeitpark beginnt mit einem köstlichen Frühstück im Efteling Hotel. Bunte Mini-Donuts stapeln sich auf dem Teller, umhüllt vom Duft von frischem Kaffee und Tee, perfekt abgerundet durch eine feine Auswahl frischer Brötchen und Aufstriche. Gut gestärkt taucht man anschließend, eine halbe Stunde vor offizieller Parkeröffnung, durch den hoteleigenen Parkzugang direkt ins märchenhafte Geschehen ein. Samy und ich haben vor Kurzem das erste Mal im Efteling Hotel übernachtet und ich bin immernoch ziemlich begeistert von dem tollen Gesamtkonzept des Parks. Nun wodurch zeichnen sich perfekte Parkbesuche für mich aus? Zuallererst nehme man seine(n) Liebsten mit, gaaanz wichtig, dann lässt man sich vom Geschehen treiben, spaziert von Lieblingsattraktion zu Lieblingsattraktion, nutzt die Gelegenheit die offiziellen Onride-Fotostationen um ein paar wunderbare Schnappschüsse zu erweitern, kauft die ein oder andere Kleinigkeit an Merch und genießt einfach die Zeit. Getreu dem Motto „Good Food, Good Mood“ darf gutes Essen hierbei natürlich auch nicht fehlen. Ich freue mich immer sehr, wenn Freizeitparks auch etwas anderes anbieten als das klassische Fast Food Programm. Das Phantasialand geht da mit bestem Beispiel voran und Efteling ist wie ich finde mit dem Pfannkuchenhaus auch sehr gut dabei ^^. Eine parkeigene Abschlussshow rundet meinen perfekten Tag im Freizeitpark schließlich ab. Die Schauspiele aus Feuer, Wasser, Licht und Musik sind einfach grandios. Das Wetter spielt für mich bei der Frage nach dem perfekten Freizeitparktag tatsächlich eher weniger eine Rolle. Solange es nicht zu kalt ist, kann ich auch an Regentagen sehr viel Spaß in Freizeitparks haben ☺️

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Gibt es, Schiffschaukeln! Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber Schiffschaukeln sind einfach nicht meins. Egal welcher Park, egal welcher Hersteller, egal welche Größe, mein Körper und Schiffschaukeln (sowie andere Fahrgeschäfte dieser Art) kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Davon abgesehen findet man mich auch mehr bei den Family-, als bei den reinen Thrill-Rides. Es ist nicht so als würden mir diese keine Freude bereiten – je nach Coaster sogar ganz im Gegenteil – aber 1 oder 2 Runden sind mir meistens genug und den Rest des Tages witme ich dann doch lieber wieder den weniger G-Kraft lastigen Attraktionen 😅

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist bisher ungeschlagen Big Thunder Mountain im Disneyland Paris. Ich bin inzwischen schon einige Bahnen gefahren, aber BTM ist und bleibt einfach meine Nummer 1. Diese Bahn macht einfach unglaublich viel Spass und zaubert mir bei jeder Fahrt aufs Neue wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Wer liebt ihn nicht „The Wildest Ride in the Wilderness“! Mit am besten gefällt mir der letzte Part: Der Zug rast unter dem See zurück zur Station, es ist stockdunkel, man erkennt die Hand vor Augen nicht mehr, das Schnaufen des Zuges und er wird immer schneller und schneller und schneller, bis die Bahn schließlich aus dem Bergwerk heraus in die Station schießt… Alle Gäste sind am lachen und Samys Arm ist halbtaub, weil ich mich mal wieder an ihm festgekrallt habe 😂

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Wenn ich an meine letzten Freizeitparkbesuche zurück denke, kommt mir bei dieser Frage vor allem ein Erlebnis in den Sinn. Samy und ich haben im August diesen Jahres das erste Mal den Kopenhagener Tivoli besucht. Für alle die den Park noch nicht kennen, er ist wirklich unfassbar schön und definitiv einen bzw. ganz viele Besuche wert. Nun also in besagtem Park steht auch eine der ältesten Holzachterbahnen der Welt, Rutschebanen. Eigentlich war die Fahrt an sich mit dieser Bahn schon ein ziemlich witziges Erlebnis. Die Airtime ist wirklich nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man ganz hinten im Zug sitzt. Samy und ich steigen also ein – die Bügel lassen einem mitunter relativ viel Freiheit – und ab geht die Fahrt. Bei jeder Hügelabfahrt habe ich mich gefühlt wie Mary Poppins, die an ihrem Schirmchen aus der Achterbahn fliegt, bevor Samy und die Schwerkraft mich wieder zurück auf den holzigen Boden der Tatsachen zurück geholt haben. Gepolstert sind die Sitze nämlich nicht! Haha es war einfach zu gut, aber es wurde noch besser. Für das ultimative Onride Foto haben wir uns bei unserer nächsten Fahrt extra in die erste Reihe gesetzt. Tja was soll ich sagen, das Foto ist wirklich einzigartig geworden: Too sexy for the Camera, zensiert von der Fotoanlage. Wenn ihr jetzt neugierig seid, ihr findet besagtes Foto auf unserem Instagram Account (simplyfabuloustogether) in unseren Story Highlights. Wir haben uns vor Lachen nicht mehr einbekommen, als wir das Foto im Anschluss an die Fahrt gesehen haben 😂

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Kilometertechnisch wohne ich am nächsten am Toverland, also erkläre ich jetzt feierlich das Toverland zu meinem Homepark. Ich mag den Park wirklich sehr gerne, vor allem der Aussenbereich ist mit der Erweiterung um Port Laguna und die Themenwelt Avalon einfach wunderschön geworden. In Avalon entspanne ich am liebsten bei einer gemütlichen Fahrt übers Wasser mit den Booten von Merlin’s Quest.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Also ich möchte auf jeden Fall einmal das Walt Disney World Resort und das Universal Orlando Resort in den USA besuchen. Ich liebe das Disneyland Paris und ich glaube die Disney und Universal Parks in den USA schaffen da noch einmal eine ganz andere, aber mindestens genauso fantastische Experience. Frozen Ever After, Expedition Everest, Avatar Flight of Passage, Hagrids Magical Creatures Motorbike Adventure – es gibt dort sooo viel zu entdecken. Zugegeben meine Begeisterung für lange Flugstrecken hält sich in Grenzen, aber wie heisst es so schön: „Nur Mut schwächt das Böse!“ ^^

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Oh bei dieser Frage muss ich nicht lange überlegen 😋. Dürfte ich einen Tag lang in einem Freizeitpark arbeiten, dann würde ich mir hierfür definitiv das Disneyland Paris aussuchen. Und für welchen Job? Am liebsten gleich für zwei! Wie gerne würde ich einmal als Prinzessin auf dem Paradewagen mitfahren und den Gästen zuwinken. Einen Tag die Welt verzaubern als Elsa, Cinderella oder Rapunzel. Wäre das nicht traumhaft? Nun ja und wenn als Prinzessin gerade leider keine Stelle frei sein sollte, würde ich wirklich gerne zu den Disney Imagineers: Der Kreativität freien Lauf lassen und die Fantasie auf magische Weise zur Wirklichkeit werden lassen.

FÜR WELCHE ACHTERBAHN MUSSTEST DU BIS JETZT AM LÄNGSTEN ANSTEHEN?

Ganz vorne dabei bei den „längeren“ Wartezeiten waren immer wieder der CanCan Coaster und Arthur im Europa Park, Taron im Phantasialand sowie Big Thunder Mountain und der Crush’s Coaster im Disneyland Paris bzw. dem Walt Disney Studios Park. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich glaube ich bisher noch nie länger als eine Stunde bei einer Achterbahn gewartet bzw. mich anderenfalls gar nicht erst angestellt, sondern etwas anderes gemacht und später am Tag erneut vorbeigeschaut habe 😅.

DU UND DEIN FREUND VERREIST AUCH GERN 🙂 HABT IHR SCHON REISEZIELE FÜR DIESES JAHR?

Ach zusammen verreisen ist einfach fabelhaft. Auf unserer Bucket-List stehen noch so einige Reiseziele, allerdings ist unsere Reiseplanung ehrlicherweise meistens sehr spontan und so haben wir für kommendes Jahr auch noch nichts fix gebucht. Unser Kopenhagen-Trip dieses Jahr hat in uns die Liebe für Skandinavien geweckt. Wir liebäugeln aktuell mit einem Kurzurlaub in Oslo oder Stockholm und ganz weit vorne steht eine Kreuzfahrt zu Norwegens Fjorden, Wasserfällen, Gletschern und mit gaaaanz viel Glück Nordlichtern. Das wäre wirklich traumhaft schön. Darüber hinaus möchte ich unheimlich gerne einmal nach Canada und dort speziell in die Provinz Québec (Québec City & Montréal). Dieses Reiseziel ist tatsächlich noch aus meiner Schulzeit hängengeblieben. Da hat meine alte Französisch Lehrerin wohl ganze Arbeit geleistet ^^.

Freizeitparkstories mit Krissi

Das war die Freizeitparkstory von Krissi. Besucht sie und ihren Freund doch auch mal auf Instagram:

@simplyfabuloustogether

zurück nach oben!
Close