Freizeitparkstories mit Anja

An diesem Samstag gibt es gleich wieder eine Freizeitparkstory! Die liebe Anja erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ ANJA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Schon als Kind nahmen mich meine Eltern mit auf Ausflüge in Freizeitpatks. Mein erster Park war der Traumland Park, auf dem heutigen Movie Park Gelände. Weitere Freizeit Park Besuche folgten mit meinen Eltern ins Phantasialand, Schloss Beck und anderen Parks rund um das Ruhrgebiet. So wurde ich schon als Kind auf Freizeitparks geeicht 🙈

Als ich dann das Haus „allein“ verlassen durfte, hatte ich meinen ersten Saisonpass. Wo ich dann meine kompletten Sommerferien im Movie Park verbrachte. Als ich dann meinen Führerschein hatte, folgten weitere Parks wie Europa Park, Efteling, Fort Fun und damals noch Six Flags Holland.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Ganz klare Antwort, wenig Wartezeiten, schönes Wetter, Kaffee, gute Achterbahnen und tolle Menschen an meiner Seite.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Alles was sich zu schnell dreht und Free Fall Tower.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist Silver Star im Europa Park, da ich Airtime einfach unbeschreiblich gerne mag und es mir dieses schöne  Gefühl von Freiheit gibt.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Die wahrscheinlich nasseste Fahrt auf Area 51 inklusive Wasserschlacht während der Fahrt.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Da ich nur 5 Fahr Minuten vom Movie Park entfernt wohne, ist dies mein Homepark. Meine Entspannung finde ich tatsächlich auf hohen Achterbahnen 😬

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Auf jeden Fall Energylandia und toll wären auch Parks in den USA.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Während der Saison, würde ich als Operator an einer hohen Achterbahn arbeiten wollen, damit ich jeden Morgen die Testfahrt machen darf 🤗 Und während der Herbstzeit würde ich dann als Scareactor arbeiten um die Menschen genauso zu erschrecken wie die Monster mich.

WENN DU DICH IM PHANTASIALAND FÜR EINE ACHTERBAHN ENTSCHEIDEN MÜSSTEST – WELCHE WÄRE ES? 🙂

Taron (der 2 Launch ist toll)!

WELCHE ATTRAKTION WÜRDEST DU DIR NOCH IM MOVIE PARK WÜNSCHEN?

Einen Hypercoaster über das Studio Gelände.

Freizeitparkstories mit Anja

Das war die Freizeitparkstory von Anja. Besucht sie und ihren Kollegen Marc doch auch mal auf Instagram:

@anjaolek

@coaster_and_coffee

zurück nach oben!
Close