Freizeitparkstories mit Elisa

Juhu, eine neue Freizeitparkstory ist online! Die liebe Elisa erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ ELISA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Als ich 2011 meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, haben wir schnell gemerkt das wir die gleiche Leidenschaft für den Europa Park haben, von dort an sind wir so oft wie möglich zusammen hingefahren und die Liebe war perfekt. Dann kamen Jahreskarten und nun der Resortpass Silber hinzu und ich habe immer noch nicht genug.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Der Tag startet früh, ich wohne etwa 100 Kilometer von Europa Park entfernt. Es ist ein schöner Frühlingstag, der Park erwacht aus seinem Winterschlaf, überall sind fröhliche Gesichter und Vogelgezwitscher. Ich liebe es wie es im Frühling bepflanzt ist und alles so grün und bunt erstrahlt. Im Idealfall ist der Park nicht zu voll und man kann entspannt die vielen Attraktionen genießen. Ich sitze auch ganz gerne mit einem Kaffee in der Sonne und genieße einfach das Drumherum. Da ich Mama von zwei Kindern bin werden auch die „kleinen“ Bahnen gefahren 😉

Bevor es dann auf den Heimweg geht wird meist noch im Seehaus Restaurant oder in der Pizzaria Venezia in Frankreich etwas gegessen. Wenn ich dann später meine Kinder anschaue und sie glücklich und zufrieden sind weiß ich das es DER perfekte Tag war.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Hmm…ich fahre eigentlich alles. Was mich allerdings Überwindung gekostet hat waren, 2014 als wir unser After Wedding Shooting im Europa Park hatten, die Koffiekopjes … denn alles was sich dreht ist so rein gar nichts für mich 🤢

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist Silver Star. Ich liebe die Höhe und die Schnelligkeit. Diese Achterbahn hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich habe dort immer wieder Spaß, egal wie oft ich sie fahre.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Da habe ich keins, alle Besuche im Freizeitpark sind meist immer lustig und bleiben lange in Erinnerung.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist definitiv der Europa Park. Entspannen kann ich an vielen Stellen im Park zum Beispiel im Märchenwald mit Blick auf den Abenteuersee und Josefinas Kaiserliche Zauberreise, in Frankreich mit den Füßen ins Wasser hängend, in Portugal mit Blick auf den Atlantica Supersplash oder im Schlossgarten.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Da steht ganz oben Disneyland Paris. Als ich klein war waren meine Eltern bereits zweimal mit mir dort, aber nun möchte ich mit meinem Mann und meinen Kindern auch mal dort hin und meinen Kindern den Zauber von Disney zeigen.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Hmm da würde ich wahrscheinlich an einer Bahn arbeiten wollen. Im Märchenwald z. B. und mich an all den Kindern erfreuen.

WAS IST DEINE LIEBLINGSSAISON IM EUROPA-PARK?

Puuuuh das ist schwierig, jede Jahreszeit hat ihren eigenen Glanz. Ganz entscheiden kann ich mich nicht, aber die Herbstsaison und Wintersaison sind schon meine Favoriten.

WELCHE ATTRAKTION FEHLT DEINER MEINUNG NACH NOCH IM EUROPA-PARK?

Hmm meiner Meinung nach ist der Park perfekt wie er ist, aktuell fehlt mir dort keine Attraktion. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den neuen Themenbereich Kroatien und die neue Achterbahn!

Freizeitparkstories mit Elisa

Das war die Freizeitparkstory von Elisa. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@myepworld

zurück nach oben!
Close