Freizeitparkstories mit Vivien

Juhu, eine neue Freizeitparkstory ist online! Die liebe Vivien erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ VIVIEN! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Begeisterung für Freizeitparks entwickelte sich bereits in meinen Kindheitstagen. Seit ich denken kann, besuche ich mit meiner Familie jährlich das Heide Park Resort. Zusammen mit meinem Bruder und meiner Cousine war es Jahr für Jahr unser Ziel, so viele Attraktionen zu fahren, wie nur möglich und uns hierbei jedes Jahr aufs Neue zu überbieten. Als ich 2021 meinen Freund Niklas kennenlernte, welcher ebenfalls ein großer Freizeitpark- und Achterbahnfan ist, wurde meine Begeisterung für Freizeitparks auf die nächste Stufe gehoben. Mit ihm und unserer Tochter besuche ich mehrmals im Jahr die verschiedensten Freizeitparks und kann mir mittlerweile nichts Schöneres vorstellen!

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Der perfekte Freizeitpark-Tag beginnt für mich in meinem Home Park, dem Heide Park Resort. Genauer gesagt im Abenteuerhotel in einem schaurig schönen Dämonenzimmer. Was folgt, wäre ein sonniger, actionreicher Tag mit einem leeren Park und meiner Familie bzw. meinen Freunden an meiner Seite! Zwei absolute Must-Do’s an diesem Tag wären zum einen ein Besuch am Knusperhaus, um ein paar süße Leckereien genießen zu können und ein abendlicher Besuch an der Hotelbar, um den Tag bei einem leckeren Cocktail ausklingen zu lassen.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Was das angeht, bin ich schon immer ziemlich schmerzbefreit und fahre eigentlich ausnahmslos jedes Fahrgeschäft. Meine anfängliche Angst vor jeglicher Art von Freefall-Towern wurde mir von Freund Niklas genommen, der diese Angst mittlerweile in echte Begeisterung umgemünzt hat. Abseits der Fahrattraktionen sind jegliche Horror Mazes schon immer mein absoluter Endgegner gewesen und bis heute konnte mich noch niemand hierzu überreden.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine absoluten Lieblings-Achterbahnen sind Taron und Colossos. Colossos war meine erste große Achterbahn, die ich damals gefahren bin, weshalb hier jede Menge tolle Erinnerungen für mich daran hängen. Taron ist für mich eine absolute Spaßmaschine, welche nicht nur von der reinen Fahrt begeistern kann, sondern zusammen mit der Themenwelt Klugheim und einem epischen Soundtrack auch ein unglaubliches Gesamtergebnis bietet.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Sicherlich könnte ich hier viele Erlebnisse nennen. Mein bisheriges Highlight ereignete sich aber im Phantasialand, welches ich im Dezember 2021 mit meinem Freund Niklas das erste Mal besuchte. Als wir bei Chiapas vorbei liefen, fragte ich Niklas, was mich hierbei genau erwarten wird und wie hoch der Nässegrad wäre. Niklas sagte mir mit voller Überzeugung, dass es nicht so schlimm wäre und man auch gar nicht so nass werden würde. Ja, was soll ich sagen… entgegen meiner daraus resultierenden Erwartung verließen wir das Boot komplett (!) durchnässt und als Niklas mich anschließend an grinste wusste ich dass er mir wohl nicht die ganze Wahrheit erzählt hatte 😀

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Home Park ist seit Kindheitstagen das Heide Park Resort. Hier gibt es für mich nichts Schöneres als bei einem kühlen Getränk auf der Colossos Terrasse zu entspannen und parallel den Schreien des Colossos Giganten zu lauschen. Ein temporäres Highlight sind für mich zudem jegliche “Chill Out Areas“, welche es zu den verschiedensten Events im Park gibt, wo man zwischen Food Trucks und Entertainment das Leben im Park in Ruhe beobachten kann.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Da mich der Wintertraum im Phantasialand wirklich sehr begeistert hat, möchte ich dies zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit unserer Tochter wiederholen. Auf meiner Bucket-List stehen zudem noch die Universal Studios, die verschiedensten Disneyländer, die Warner Bros Studios und eine große Auswahl an verschiedensten Parks in den USA. Aber auch europäische Parks wie z.B. das Plopsaland de Panne stehen noch auf dieser Liste. Hier fuhr Niklas mit “The Ride to Happiness” seine 100. Achterbahn und schwärmt seitdem von dieser Achterbahn, weshalb ich diesen Park auch schnellstmöglich besuchen möchte.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Wenn ich einen Tag in einem Freizeitpark arbeiten könnte, würde ich vermutlich als Ride-Operator an einem Kinderfahrgeschäft arbeiten, um hier möglichst vielen kleinen Gästen einen unvergesslichen Tag bereiten zu können. Gerade als Mutter gibt es für mich nichts Schöneres, als wenn meine Tochter nach einem Tag im Heide Park mit strahlenden Augen nach Hause fährt.

WELCHE ATTRAKTION FEHLT DEINER MEINUNG NACH NOCH IM HEIDE PARK?

Aus Sicht eines Thrill-Junkie würde ich mich über ein neues Fahrgeschäft freuen, welches eine ordentliche Portion Adrenalin erzeugt. Hierbei ist es egal, ob es sich dabei um einen große Achterbahn handelt oder doch eher um ein Fahrgeschäft, welches z.B. wie Scream auch eine gute Portion Action bietet. Aus Sicht einer Mutter mit einer 4-Jährigen Tochter würde ich mich aber auch über einen neuen Themenbereich für Kinder freuen. Und auch wenn es viele Leute gibt, die sich an dem Einsatz von Film- bzw. Serien Lizenzen stören, so würde ich mich hierüber sehr freuen, da erfahrungsgemäß gerade Bereiche wie Peppa Pig oder Drachenzähmen im Heide Park bei kleinen Kindern deutlich besser ankommen als selbst inszenierte Gesichter bzw Geschichten.

WAS SCHÄTZT DU? WIE OFT HAST DU DEN HEIDE PARK IM LETZTEN JAHR BESUCHT?

Im letzten Jahr habe ich das Heide Park Resort 12 mal besucht. Teilweise auch mehrtägig, wie z.B. am Saisonstart oder über Halloween.

Freizeitparkstories mit Vivien

Das war die Freizeitparkstory von Vivien. Besucht sie (und ihren Freund Niklas) doch auch mal auf Instagram:

@themepark.couple

zurück nach oben!
Close