Freizeitparkstories mit Tanja H.

Juhu, eine neue Freizeitparkstory ist online! Die liebe Tanja erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ TANJA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Seeehr früh 😅 Unsere Eltern sind mit meiner Schwester und mir schon als wir klein waren immer in kleinere Freizeitparks in der Nähe gefahren. Mit 9 Jahren war ich dann das erste Mal im Phantasialand, mit 10 im Europa Park und mit 12 im Disneyland…

Als ich dann volljährig war und meinen Mann kennengelernt habe, habe ich ihn mit meiner Leidenschaft angesteckt und seitdem verging kein Urlaub ohne Freizeitparks 😅

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Regen und wenig los natürlich 😊 Aaaaber, das wünscht sich wohl jeder, der einen Freizeitpark besucht, oder? 😅

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Grundsätzlich gibt es da eigentlich nichts. Aber ehrlich gesagt kneife ich sehr oft bei Riesenrädern. Diese wackeligen, viel zu hohen Dinger 🫣

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Nur eine?? Boah, da kann ich mich nicht entscheiden. Ich liebe Taron im Phantasialand, weil sie einfach perfekt ist. Perfekt in JEDER Hinsicht. Zadra im Energylandia ist aber auch einfach zuu gut. Und Twisted Collossus im Six Flags Magic Mountain ist auch eine meeeegaaa Bahn.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Das war in der Cinecitta World in Rom, als mein Mann und ich bei einer U-Boot Attraktion anstanden und wir nicht wussten, um welche Art von Attraktion es sich handelt. Als dann eine Dame aus der Attraktion kam und irgendetwas auf Italienisch erzählte, haben wir nichts verstanden. Die Leute hinter uns haben versucht uns das ins Englische zu übersetzen und das Pärchen, das ganz vorne in der Schlange stand hat mitbekommen, dass wir auch deutsche sind. Sie riefen zu uns, dass wir nach vorne kommen sollen, da die nächste Tour für sie extra auf Englisch statt finden soll. Wir haben den restlichen Tag miteinander verbracht und uns für den Folgetag fürs Rainbow Magicland verabredet. Seitdem treffen wir uns regelmäßig in Freizeitparks 😊

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Auch wenn wir 450 km Anfahrt haben und letztes Jahr eigentlich viel öfter im Disneyland waren, ist und bleibt der Europa Park „das zweite Zuhause“.  Am liebsten sitzen wir am und im Kaffi Huis mit Latte Macchiato und einem leckerem Stück Kuchen.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Ganz oben als „Freizeitparkmädchen“:

  • Cedar Point
  • Dollywood
  • Six Flags Great Adventure

und noch einige weitere amerikanische Parks.

Und als „Disneymädchen“ gesehen, möchte ich irgendwann sagen können, einmal in jedem Disney Park gewesen zu sein. Tokyo, Shanghai und Hong Kong fehlen mir dazu noch.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Schwierige Frage 🤔 Im Disneyland würd ich mal bei der Parade mitlaufen und tanzen 😊

WAS DENKST DU? WAS HAST DU BIS JETZT FÜR DISNEY MERCH AUSGEGEBEN? 🙂

Da ich erst seit der Corona Pandemie sammle und man ja während dieser Zeit nirgends oder fast nirgends hin konnte, würde ich sagen, einen 3-Wöchigen USA-Freizeitpark-Trip für 2 Personen, den wir ohne Pandemie gemacht hätten.

WAS IST DEINE LIEBLINGSSAISON IM DISNEYLAND PARIS?

Das Disneyland ist zu jeder Jahreszeit schön und einen Besuch wert. Ich liebe die Sommersaison, weil der Park dann so schön lange auf hat. Aber ganz besonders lieb ich die Halloweensaison. Halloween lieb ich generell und in jedem Freizeitpark 🎃

Freizeitparkstories mit Tanja H.

Das war die Freizeitparkstory von Tanja. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@tannilein89

zurück nach oben!
Close