Freizeitparkstories mit Sybille

Happy Friday euch allen! Heute gibt es wieder eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Sybille erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ SYBILLE! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Gute Frage…wann kann ich nicht mal mehr sagen, wurde wohl mit dem Achterbahn Gen geboren. Aber ich erinnere mich daran, als kleine ca. 3 Jährige im Europapark, den damals noch ziemlich neuen Alpenexpress Enzian geliebt zu haben…und von da an wollte ich immer wieder in den Europapark.

Als ich älter wurde, hatte ich das Glück, durch  meinen Sport ziemlich in der Welt rumzukommen … und da begann ich die Freizeitparks auf der ganzen Welt zu entdecken und wurde im wahrsten Sinne des Wortes zum „Coaster Junkie“. Die Freizeitparks wurden zu meinen Oasen wo ich mich zu Hause fühlte und das ist bis heute so geblieben. Ich durfte viele Parks vor und hinter den Kulissen kennenlernen und dadurch wurde meine Verbundenheit zu Freizeitparks noch grösser.

Und wie jeder der Freizeitparks liebt weiss, wenn man diesen Zauber und diese Faszination einmal erlebt hat, will man sie nie wieder loslassen …

Deshalb ist es nur logisch, dass ich auch heute immer noch in Freizeitparks und auf Achterbahnen unterwegs bin. Inzwischen mit meinen Kids, die schon Teenys sind, und sogar beide im Europapark getauft wurden. Und damit aufgewachsen sind, jedes Jahr mindestens einen grossen Road-trip mit dem Wohnmobil von Park zu Park zu machen … Und nebenbei auch immer wieder ganz spontane Freizeitpark Kurzbesuche.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Jeder Tag im Freizeitpark ist auf seine eigene Art perfekt und einzigartig. Was aber für mich das Ganze perfekt und eben einzigartig macht, sind die Leute mit denen ich unterwegs bin und das alles erleben darf. Es gibt so viele wunderschöne Momente und es sind Freundschaften über die Landesgrenzen hinaus entstanden. Und immer wieder gibt es neue Begegnungen und es entstehen neue Freundschaften…und genau das macht jeden Tag so perfekt. Man sieht meist erst rückblickend, wie wundervoll doch ein Tag war und was daraus entstanden ist …

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Überwindung brauche ich eigentlich nirgends, aber es gibt rides, die ich einfach nicht so gerne fahre wie andere. Ich fahre zum Beispiel lieber Achterbahnen als Top Spin rides und ja … SLC ist auch was das ich meide …

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Die eine Bahn gibt es gar nicht, es gibt so viele gute Bahnen…und es werden immer mehr. Ich mag vor allem wing und flying coaster, ich liebe das Gefühl zu fliegen … Aber dieses Jahr hat mich „Ride to happiness“ total überrascht …

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Da gibts einige, was mir spontan einfällt, ist als im Europapark, die Hansgrohe Wasserwelt in Island neu eröffnet wurde und ich neugierig war und meinem Kind die Rutschbahn zeigen wollte … ja … weiss auch das es eine Wasserrutschbahn ist, aber als da alles ganz neu war hab ich mich einfach mal mit meinem Jüngsten da runtergestürzt und die eiskalte nasse Überraschung folgte … es war nicht so warm … aber definitiv lustig.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist der Europapark, entspannen tue ich meist bei einem Eis und Latte Macchiato auf einer Parkbank um den See. Dann geniesse ich die Stimmung und entdecke auch immer wieder neues, obwohl ich schon so oft da war …

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Nagashima Spa Land in Japan um den Acrobat zu fliegen.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Am liebsten was bei den Achterbahnen…ich fahre sie nicht nur gerne, mich interessiert auch die Technik dahinter.

GIBT ES EINE ATTRAKTION DIE DEINER MEINUNG NACH NOCH IM HOLIDAY PARK FEHLT?

Ganz klar „ride to happiness“

FÄHRST DU WASSERATTRAKTIONEN AUCH IM WINTER ODER NUR AN WARMEN TAGEN? 🙂

Im Winter fahre ich Wasserattraktionen selten bis nie, ausser ich „muss“ eine Wette einlösen … aber das ist eine andere Geschichte …

Freizeitparkstories mit Sybille

Das war die Freizeitparkstory von Sybille. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@_coasti_81

zurück nach oben!
Close