Freizeitparkstories mit Nadine C.

Schönen Sonntag euch allen! Heute gibt es eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Nadine erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ NADINE! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Liebe zu Freizeitparks entstand in ganz frühen Jahren durch meine Eltern. Denn ich hatte großes Glück mit Freizeitpark und zum Glück auch Disney begeisterten Eltern aufwachsen zu dürfen 🙂 Wir hatten schon früh Jahreskarten und sind bei jeder Gelegenheit in den unterschiedlichsten Parks unterwegs gewesen.

Mit meiner Liebe zu Achterbahnen hatte es dann mit ca. 8 Jahren einen ordentlichen Bruch gegeben. Dank eines Deals mit meinem Vater um einen Plüschhundi habe ich meine damalige und zum Glück nur kurzweilige Angst vor Achterbahnen wieder überwunden.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Mein perfekter Tag in einem Freizeitpark fängt mit einer sorglosen Anreise an. In einem Park mit Panorarmabahn wird diese meist zum Einstimmen gefahren und anschließend wird der Tag ohne Stress mit guter Stimmung, Shows, Attraktionen und gutem Essen genossen.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Ich bin ganz offen, leider gibt es derweil einige Attraktionen die ich aufgrund meines Körperbaus nicht mehr fahren kann 🙁 Sonst bin ich aber eher unvoreingenommen gegenüber neuen Bahnen und probiere gerne alles aus. Höhe, Schnelligkeit oder ähnliches macht mir gar nichts.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist Big Thunder Mountain im Disneyland Paris. Meine erste große Achterbahn und ich liebe sie auch heute noch genauso.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Oh es gab einfach schon so unfassbar lustige Erlebnisse in Freizeitparks. Das meiste war einfach Situationsbedingt oder gegeben durch meine Begleitungen. Mir eins raus zu picken fällt mir da wirklich sehr schwer.

Aber es gibt einen Running Gag im Freundeskreis. Vor ungefähr 15 Jahren (!) ist bei einer Fahrt auf Talocan im Phantasialand mein Handy aus meiner Hosentasche geflogen. Wir standen grade über Kopf als es rausrutschte und ich mich dermaßen laut darüber lustig gemacht habe, dass jemanden sein Handy verloren habe, bis mir klar wurde das es meins war. Zum Glück hat niemand schaden genommen und mein Handy blieb sogar unversehrt 😀

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist der Movie Park in Bottrop. Hier hab ich soviel Zeit schon in meiner Kindheit verbringen dürfen und auch wenn ich grade in den letzten Jahren so viele neue tolle Parks besuchen konnte ist es immer wieder schön zurück zukehren. Am liebsten setze ich mich einfach auf eine Bank und schaue mir die Leute an und freue mich über den Spaß und die Freude die man nicht nur sehen sondern auch spüren kann.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Ganz ganz oben steht für mich das Walt Disney World in Florida.  Und ja meine Eltern werden jetzt wieder sagen, du warst doch schon zwei Mal dort. Ja als ich Baby war und das mein ich wortwörtlich. Danke schön, hättet ihr nicht mal so 15-20 Jahre warten können *lach*

Auf meiner Liste steht aber tatsächlich auch noch das Toverland und obwohl ich doch so nah daran wohne, war ich noch nie da. Das muss bald nachgeholt werden 🙂

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Ich würde am liebsten als Operator an einem Fahrgeschäft arbeiten. In die Gesichter der Fahrgäste kurz vor dem Start schauen zu können, die Vorfreude oder auch Nervosität zu sehen. Da sehe ich mich.

WELCHE ATTRAKTION WÜRDEST DU DIR NOCH FÜR DAS DISNEYLAND PARIS NOCH WÜNSCHEN?

Für das Disneyland Paris würde ich mir ganz besonders eine Wasserbahn wünschen. Mir fehlt im Sommer einfach eine kleine Abkühlung.

Freizeitparkstories mit Nadine C.

Das war die Freizeitparkstory von Nadine. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@nadine_crmr

zurück nach oben!
Close