Freizeitparkstories mit Melanie

Happy Friday euch allen! Heute gibt es wieder eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Melanie erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ MELANIE! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Eltern sind mit mir und meinem Bruder immer mal wieder in Freizeitparks gefahren. Meistens ins Phantasialand, den Movie Park oder Efteling, da diese Parks nicht weit entfernt sind. In den Sommerferien ging es dann auch mal weiter weg, zum Europa-Park oder Heidepark. Damals war ich aber noch ängstlich, was Achterbahnen anging und bin diese nicht gefahren, meine Eltern aber auch nicht.

Als ich so 13/14 war, war ich mit meinem Bruder alleine im Phantasialand. Er hat mich überredet, mit der Black Mamba zu fahren. Ich weiß noch, wie ich neben ihm saß und sagte, das ich Angst hab und dann die Fahrt los ging. Ich hab so geschrien, aber es hat auch so viel Spaß gemacht, das wir direkt noch einmal gefahren sind. Somit ist die Liebe zu Achterbahnen entstanden.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Am besten ist es warm genug, um ein T-Shirt zu tragen und dann sollte es natürlich nicht regnen. Bei einem Erstbesuch bin ich direkt bei Parköffnung da, mit Blick auf die Wartezeiten werden nach und nach die Attraktionen gefahren. Bei Parks, die ich öfter besuche, lasse ich es ruhig angehen, schaue einfach, auf was ich gerade Lust hab und genieße den Tag.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Alles was hoch schaukelt oder wo man nur wild herumgewirbelt wird, fahre ich nie. Holzachterbahnen sind auch nichts so meins, ich mag die Lautstärke und das Rattern einfach nicht, daher fahre ich sie nur selten.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Bisher ist Taron meine absolute Lieblingsachterbahn. Ich liebe den zweiten Launch, die Geschwindigkeit und die Thematisierung der Bahn und des Themenbereichs. Den Soundtrack find ich auch so toll, den musste ich mir auf CD kaufen 😊

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Ich war mit meinem Freund, unserer Tochter und ihrer Freundin im Wunderland Kalkar. Ein Zirkus gastierte dort. Die Kinder wollten sich die Show unbedingt anschauen und setzen sich vorne an die Manege. Wir setzten uns ein paar Reihen dahinter. Während der Show wurden ein paar Freiwillige für eine Nummer gesucht. Ein Clown ging durch das Publikum und wählte meinen Freund aus. Er wollte erst nicht, machte dann aber doch mit. Ich setzte mich zu den Kindern und wir lachten die ganze Zeit, weil es einfach so lustig war. Natürlich filmte ich mit, sodass wir heute noch darüber lachen können 🤣

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Von der Entfernung her, ist das Phantasialand der nächstgelegenen Freizeitpark, doch ohne Jahreskarte, war ich dieses Jahr erst 2x dort. Öfter bin ich im Movie Park, wo ich gerne am Santa Monica Pier in einem der Strandkörbe sitze. Ich beobachte aber auch gerne die Besucher im NYC Transformer oder im High Fall.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Oh, da gibt es so einige. Ein großer Wunsch ist es, nächstes Jahr das Disneyland Paris zu besuchen, denn dort war ich noch nie. Außerdem stehen Bellewaerde, Walibi BE und NL sowie die Plopsaparks auf meiner Liste, die ich gerne auf einer Tour besuchen möchte. Und dann gibt’s natürlich noch viele andere Parks im Ausland, die ich noch nicht besucht hab

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Da ich in einer Kita arbeite, würde ich am liebsten an einer Attraktion für jüngere Kinder arbeiten. Das Leuchten in ihren Augen und zu sehen wie fröhlich sie sind, bereitet mir selbst große Freude.

WELCHE JAHRESKARTEN BESITZT DU BZW. WELCHE MÖCHTEST DU DIR IN DIESEM JAHR NOCH ZULEGEN?

Seit 2016 Jahren besitze ich den Saisonpass für den Movie Park, außerdem seit Juli zum ersten Mal eine Jahreskarte für den Europa-Park. Sollte das Phantasialand eine neue Jahreskarte rausbringen, würde ich mir diese auch zulegen. Geplant ist auch für dieses Jahr die Plopsa Funcard, da ich gerne alle Parks in den Niederlanden und Belgien besuchen möchte.

Freizeitparkstories mit Melanie

Das war die Freizeitparkstory von Melanie. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@melchen.on.tour

zurück nach oben!
Close