Freizeitparkstories mit Lea

Happy Friday euch allen! Heute gibt es natürlich eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Lea erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ LEA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Früher waren mein Vater und ich jedes Jahr einmal im Phantasialand, um dort die besten Attraktionen auszulassen, denn keiner von uns beiden hatte den Mut, sich in eine Achterbahn zu setzen. 2011 wollte ich unbedingt mal etwas anderes sehen und so musste ich ihn ewig überreden, dem Heide Park eine Chance zu geben. Mit sehr viel Überzeugungskraft und unschlagbaren Argumenten machten wir uns am 13.08.2011 das erste Mal auf den Weg nach Soltau und was soll ich sagen..? 2012 waren wir dann jeden Monat mindestens einmal dort, obwohl der Weg sehr weit ist. Ich war direkt verliebt in diesen Park und in alles, was mit Freizeitparks zu tun hatte.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Der perfekte Tag im Freizeitpark startet für mich in der Woche, denn dann ist bekanntlich ja am wenigsten los. Am besten schon in Soltau aufgewacht, geht es direkt zum Park, um das Öffnen der Tore nicht zu verpassen. Für mich muss es nicht durchgehend sonnig sein, es sollte nur nicht regnen. Kurze Wartezeiten, gutes Essen und der wunderschöne Blick über den See reichen, um mir einen schönen Tag im Freizeitpark zu verschaffen. Natürlich sollten auch die Liebsten dabei sein, mit denen man die letzte Fahrt des Tages, ganz hinten im Zug, genießen kann.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Tatsächlich bin ich überhaupt kein Fan von Freefall-Towern. Diese fahre ich wirklich nur, wenn es sein muss. Womit man mich allerdings jagen kann, sind Wasserbahnen. Ich hasse es, mit nassen Klamotten durch den Park zu laufen…sogar im Sommer.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist Silver Star im Europa Park, da ich Airtime einfach unbeschreiblich gerne mag und es mir dieses schöne  Gefühl von Freiheit gibt.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Bei jedem Besuch passiert irgendwas lustiges, da kann ich mich nicht entscheiden, aber ich liebe es, wenn meine Leute im Heide Park auf die Bühne gezwungen werden und lustige Dinge vormachen müssen.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Das ist natürlich der Heide Park, dieser Park macht einfach etwas mit mir. Sobald ich durch das Drehkreuz am Eingang gehe, kann ich alles vergessen und die Sorgen einfach draußen lassen. Am liebsten entspanne ich dort unten am See bei Colossos, denn dort hat man eine wunderschöne Aussicht über den Park, an dem ich mich nie satt sehen werde. Allerdings muss man dort mit seinem Essen vorsichtig sein, denn die Gänse und Enten könnten dies für ihr Essen halten haha.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Auf meiner Bucket-List stehen definitiv noch Walibi Belgien & Niederlande und Cedar Point Ohio.

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Da ich davon träume, einmal mit einem fahrbaren Untersatz durch die Parks zu fahren, vermutlich als Technikerin oder Sanitäterin. Dadurch kann man auch etwas vom Park sehen und viele verschiedene Menschen sehen.

WAS WAR DIE HÖCHSTE ACHTERBAHN MIT DER DU BIS JETZT GEFAHREN BIST?

Da Silver Star und Kärnan beide 73m hoch sein sollen, sind es wohl sogar zwei Achterbahnen.

HAST DU SCHON FREIZEITPARK-ERSTBESUCHE FÜR 2023 GEPLANT?

Leider noch nicht, aber der Saisonstart wird traditionell im Heide Park verbracht und danach bin ich offen für neue Parks.

Freizeitparkstories mit Lea

Das war die Freizeitparkstory von Lea. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@allyouneedisairtime

zurück nach oben!
Close