Freizeitparkstories mit Jacky

Juhu, eine neue Freizeitparkstory ist online! Die liebe Jacky erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ JACKY! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Puh wie soll ich anfangen? Ich habe meine liebe für Achterbahnen tatsächlich in meiner Heimat in Soltau kennengelernt, nämlich im Heide Park. 1999 bin ich mit 9 Jahren nach Soltau gezogen und ich war hin und wieder mal im Heide Park auf Geburtstagen von Freunden oder mit Schulfreunden. Fand den Park da schon immer sehr aufregend.

Mit 11 Jahre, als Colossos 2001 im Heide Park eröffnete war ich total in diese Achterbahn verliebt. Als ich mit 15 (2005) mein erstes eigenes Geld mit einem Minijob verdiente, habe ich mir meine erste Jahreskarte gekauft und habe dort meine ganze Jugend in diesem Park verbracht. Immer nach der Schule bin ich mit meiner besten Freundin aufs Fahrrad geschwungen und wir sind zum Heide Park gefahren. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft wir im Monat dort waren, es war ja fast täglich 😊

2013 habe ich meinen jetzigen Freund durch den Heide Park kennengelernt, der ebenfalls Leidenschaftlich Freizeitparks besucht und Achterbahnen liebt. Mit ihn zusammen habe ich erst andere Freizeitparks kennengelernt und besucht. Inzwischen sind es jetzt schon 25 Freizeitparks.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Ein perfekter Tag im Freizeitpark ist für mich:

  • wenn man die Attraktionen, die man fahren wollte auch alle geschafft hat
  • das Wetter gut mit macht, am schönsten natürlich mit Sonnenschein oder wenn es einfach trocken bleibt, sollte es bedeckt sein
  • nicht zu extrem heiß
  • die Lieblingsmenschen dabei sind
  • der Park nicht mit Menschen überlastet ist, dass man sich kaum bewegen kann
GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Eigentlich bin ich offen für alle Fahrgeschäfte und Achterbahnen die es so gibt, mir macht auch eine Wildwasserbahn nichts aus, so lange man danach im Sommer nach 10 Minuten wieder trocken ist. Dennoch gibt es eine Achterbahn im Six Flax Magic Mountain (USA), die ich aber dennoch lieber vom Boden ansehe „Wonder Woman Flight“, die tat mir zu sehr weh. Also ja Bahnen die Schmerzen machen mir keinen Spaß!

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Hyperion in Energylandia finde ich mega! Aber auch Zadra. Bei diesen beiden hat man richtig airtime. Aber letztendlich habe ich so viele Lieblings Achterbahnen die mir den Kopf verdrehen.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Das war als ich mal in einer Show im Heide Park auf die Bühne musste. Da muss man immer so blöde Dinge machen xD. Aber so ist das, wenn die Darsteller einer Show einen gerne mal auf der Bühne bei sich haben möchten 😀

Und im Europa Park hat mich der liebe Hammou in seine riesen Seifenblase eingeschlossen. Das ist irgendwie lusitg in so einer riesen Seifenblase zu stehen.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Da ich in Soltau wohne, ist mein Homepark der Heide Park. Man kann dort einfach spontan nach der Arbeit hin, sich am schönen See mit Achterbahnausblick auf die Relaxliege legen und abschalten.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Liseberg Park, Tivoli, Parc Asterix, Bobbejaanland, Plopsaland De Panne, Skyline Park, Alton Towers, Universal Orlando Resort, Cedar Point, Walt Disneyland World Florida. Einfach zu viele 🙃

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Ich würde gerne als Operatorin an einer Achterbahn arbeiten. Den Gästen ein letztes Mal zuwinken und frech grinsen, bevor es für sie in den Abgrund geht 😀 Oder als Tontechnikerin einer spannenden Show.

WELCHE FREIZEITPARKS WIRST DU IN DIESEM JAHR AUF JEDEN FALL BESUCHEN?

Da wieder eine USA Reise geplant ist, wird man mit Sicherheit einen oder zwei Parks besuchen. Ich lasse mich überraschen welche es werden. Alton Towers 😊 Europa Park und mein Homepark natürlich <3

WELCHE ACHTERBAHN BIST DU IM LETZTEN JAHR AM MEISTEN GEFAHREN?

Colossos <3 und Fēnix

Freizeitparkstories mit Jacky

Das war die Freizeitparkstory von Jacky. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@angelofsunshine90

zurück nach oben!
Close