Freizeitparkstories mit Alexandra

Juhu, es ist wieder #freizeitparkstoriesfriday! Heute erzählt uns die liebe Alexandra unter anderem alles über ihre (noch recht frische) Freizeitparkliebe und welche Parks bei ihr noch auf der Bucket-List stehen.

HEJ ALEXANDRA! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Meine Liebe zu Freizeitparks entstand vor allem zu Beginn der Coronapandemie im Jahr 2020. Nach monatelangem Zuhause sitzen wollten mein Freund und ich endlich mal wieder was unternehmen. So machten wir einen Ausflug in den von uns nahegelegenen Skyline Park im Allgäu, da dies eine der wenigen Ausflugsmöglichkeiten war, die geöffnet hatte.

Nach einem aufregenden und mit Adrenalin gefüllten Tag haben wir beschlossen, gemeinsam in unserem Sommerurlaub in den Europapark zu fahren, da ein Urlaub im Ausland zu dieser Zeit sehr ungewiss war. Als wir dann 4 Tage im Europa-Park im Hotel Colosseo verbracht haben, war die Begeisterung zu Freizeitparks nicht mehr zu bremsen. Wieder zu Hause angekommen, fingen wir an Freizeitparkblogs und Onride Videos aus Parks aus aller Welt zu schauen und planten unsere nächsten Trips. Somit starteten wir unser Hobby als Freizeitpark- und Achterbahnfans.

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Der perfekte Tag in einem Freizeitpark startet sehr früh, um einer der ersten Personen im Park zu sein. Pünktlich zur Parköffnung renne ich zur ersten großen Achterbahn, um durch den Kick richtig wach zu werden. Anschließend wird der Park mit einem gemütlichen Spaziergang erkundet und alle Attraktionen auf dem Weg werden mitgenommen.

Nach den anfänglichen Eindrücken wird entspannt zu Mittag gegessen und über das Gesehene geredet. Danach werden die besten Attraktionen erneut gefahren, um noch tiefere Eindrücke zu bekommen. Aber natürlich dürfen ein paar süße Snacks und Cocktails in der Sonne zwischendurch nicht fehlen. Zu guter Letzt wird der Park bis zur letzten Sekunde ausgenutzt.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Nur manchmal und mit großer Überwindung ist das einzige, das ich ungerne fahre, ein Freefalltower, da ich schon seit meiner Kindheit Höhenangst habe und ich das Kribbeln im Bauch beim Fall einer solchen Höhe nicht gut vertrage.

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Da ich mich nicht auf eine Lieblingsachterbahn festlegen kann, habe ich eine Top 3 meiner Favoriten erstellt:

Platz 1 Ride to Happiness (Plopsaland de Panne)
Platz 2 F.L.Y (Phantasialand)
Platz 3 Silverstar (Europapark)

Alle drei Achterbahnen haben mich von Anfang an begeistert und es bleibt unglaublich spaßig, egal wie oft man sie fährt.

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Mein lustigstes Erlebnis in einem Freizeitpark war meine erste Fahrt mit River Quest, ein etwas anderes Wildwasserrafting im Phantasialand. Ich war sehr überrascht über die steilen Abfahrten in das strömende Wasser und über die Menge an Wasser, die man dort abbekommen kann. Ich bin noch nie zuvor so durchnässt aus einer Wasserattraktion gekommen. Glücklicherweise war es ein sonniger und warmer Tag im Phantasialand, ich habe die Fahrt mehrfach wiederholt.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Mein Homepark ist definitiv der Europa-Park. Dort bin ich mindestens einmal im Monat. Am liebsten entspanne ich dort im Märchenwald auf einer der Liegen am Abenteuersee. Nach einem schönen und erlebnisreichen Tag im Park entspanne ich am liebsten in der Bar Erikson im Hotel Kronasar oder in der Bar Spirit of St. Louis im Hotel Bell Rock. Im Winter ist mein Lieblingsplatz der Wellnessbereich Hyggedal in Rulantica.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Auf meiner Bucket-List stehen folgende Freizeitparks:

  • Disney World Orlando
  • Universal Studios Orlando
  • Sixflags Magic Mountain
  • Energylandia
  • Heidepark
  • Hansapark
  • Parc Asterix
  • Nigloland
WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Am liebsten würde ich als Maskottchen in einem Freizeitpark arbeiten. Dabei würde ich gerne bei der Parade mitmachen und die Leute unterhalten. Mein Lieblingsmaskottchen ist Böckli, das Maskottchen des Schweizer Themenbereichs im Europa-Park.

WIE WAR FÜR DICH DER EUROPA-PARK SAISONSTART 2022 UND WIE GEFÄLLT DIR JOSEPHINAS KAISERLICHE ZAUBERREISE?

Der Saisonstart im Europa-Park war unglaublich schön, vor allem weil es mein erster Saisonstart war. Das Wetter war herrlich und die Begrüßungsfeier war auch richtig toll. Alle waren richtig gut gelaunt, sowohl Besucher als auch die Mitarbeiter.

Die neue Themenfahrt „Josephinas kaiserliche Zauberreise“ gefällt mir sehr gut. Die Anlage ist sehr schön geworden und die Thematisierung wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Trotzdem freue ich mich auf weitere Neuerungen bei dieser Themenfahrt, vor allem auf das neue Restaurant und die neuen Boote, auf denen man bei schönem Wetter während der Fahrt ein Stück Kuchen genießen kann.

DEINE LIEBLINGSOUTFITS FÜR EINEN TAG IM FREIZEITPARK?

Mein Lieblingsoutfit im Sommer sind Jeansshorts mit T-Shirt und Sneaker. Mein Lieblingsoutfit bei schlechtem Wetter ist Lederleggings und ein weiter Hoodie, dazu meine Stiefel.

freizeitparkstories mit Alexandra

Das war die Freizeitparkstory von Alexandra. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@rollercoaster_queen

zurück nach oben!
Close