Camp Resort: Komfort Planwagen

Hallo Zusammen! Heute berichte ich euch über unser Wochenende in einem Komfort Planwagen im Europa Park Camp Resort in Rust! Gemeinsam mit meiner Familie konnte ich dort, Mitte September, zwei Tage verbringen. Leider nicht sehr günstig, dafür aber wirklich ein tolles Erlebnis!

Die Komfort Planwagen stehen seit ca. Mitte August 2023 im Camp. Man findet sie hinter den anderen Planwagen, am Rande der Zeltwiese. Jeder Planwagen hat eine andere Farbe und ist mit einer Nummer gekennzeichnet. Das Schöne ist: sie riechen noch wunderbar nach frischem Holz!

Die Wagen haben einen kleinen Treppenaufgang und eine Veranda. Auf dieser befindet sich jeweils rechts und links eine kleine Sitzbank, sowie ein kleiner Tisch. Herrlich, um morgens dort seinen Kaffee oder Abends einen Wein zu genießen! ☕️🍷 Schade nur, dass der Ausblick auf den See und das Camp durch die anderen Planwagen verdeckt ist.

Camp Resort: Komfort Planwagen

Die Türen werden mit den üblichen Zimmerkarten geöffnet. Innen ist folgendes zu finden:

  • ein Doppelbett
  • 2 Hochbetten
  • 2 „Nachtschränke“ mit Böden
  • eine kleine Sitzecke
  • eine „Küchenablage“
  • ein Minikühlschrank
  • ein kleiner Kleiderschrank (nur Böden)
  • ein großer Mülleimer
  • ein Fernseher
  • reinlich Steckdosen, teilweise direkt mit USB-Anschluss
  • eine Klimaanlage/Heizung

Camp Resort: Komfort Planwagen

Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher muss man selber mitbringen. Alle Vorhänge können zugezogen werden. Elektrogeräte sind, bis auf Ladekabel, verboten!

Ich muss sagen, die Nächte waren erstaunlich ruhig! Freitag-, sowie Samstagabend war der Saloon gut besucht und es gab live Musik. Natürlich hörte man dies, aber es war angenehm gedämpft und nicht zu laut.

Duschen und WCs sind im Camp zu finden! Es gibt insgesamt 2 Waschhäuser, inklusive Toiletten und noch ein separates Toilettenhäuschen mit 2 Kabinen.

Camp Resort: Komfort Planwagen

Funfact: Die Toilettenbeleuchtung funktioniert via Bewegungssensor. Sollte es mal länger dauern, sitzt ihr im Dunkeln. 😉😂

Tipp für Familien: es gibt Familienbäder. Diese sind mit einer Zimmerkarte nutzbar, welche täglich neu an der Rezeption abgeholt werden muss. Diese Bäder beinhalten eine Dusche, ein WC, sowie ein Waschbecken. Sie sind für alle nutzbar und daher nicht zu reservieren.

Das Frühstück ist für Gäste des Camp Resort inkludiert. Hierfür bekommt ihr beim Check In Frühstückskarten (aus Papier). Einmal für Erwachsene, einmal für Kinder. Diese werden am Eingang zum Saloon eingesammelt. Die Auswahl ist reichlich, wenn auch, vielleicht subjektiv empfunden, weniger als in den Hotels. Es gibt verschiedene Brötchen, sowie süßes Gebäck und Toast. Rührei, Würstchen, French Toast, Obst, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Nutella, Müsli. Verschiedene Milchsorten. Laktosefreie, sowie vegane Produkte. Kaffee, Tee, Kakao und Saft.

Camp Resort: Komfort Planwagen

UNSER PERSÖNLICHES FAZIT

Ein wirklich tolles und besonderes Erlebnis! Typisch Europa Park halt. Was uns nicht gefiel ist die Tatsache, dass der Komfort Planwagen fast genauso teuer wie ein Hotelzimmer ist, man aber eben kein eigenes Bad hat. Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt! Ob wir uns noch einmal eine solche Übernachtungsmöglichkeit gönnen werden, gilt abzuwarten. 😉

Camp Resort: Komfort Planwagen

Eure Nadine

zurück nach oben!
Close