Freizeitparkstories mit Stefanie

Happy Friday euch allen! Heute gibt es wieder eine neue Freizeitparkstory! Die liebe Stefanie erzählt uns alles über ihre Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

HEJ STEFANIE! DANKE FÜR DEINE ZEIT 🙂 WOLLEN WIR LOSLEGEN? ERZÄHLE UNS DEINE FREIZEITPARKSTORY! WIE ENTSTAND DEINE LIEBE ZU FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN?

Also, kurz was zu meiner Person: Ich heiße Steffi, bin 34 Jahre alt und zweifache Mama.

Meine Liebe zu Freizeitparks entstand schon in der frühen Kindheit, da wir mit unserem Papa jährlich mehrfach die deutschen und außerdeutschen Freizeitparks abgeklappert haben (Ich war z.B. 1993 bereits in Billund im Legoland und 1996 das erste Mal in Disneyland Paris). Die Liebe zu Achterbahnen entstand zwar noch nicht direkt mit 5 Jahren, weil ich für mein Alter immer sehr klein war und deshalb noch einige Jahre warten musste, bis ich die ersten Achterbahnen wirklich fahren durfte. Aber sobald das möglich war, konnte mich das Adrenalin in meinen Adern vermutlich überzeugen.

Was ich außerdem an Freizeitparks bis heute noch sehr sehr liebe, ist die gesamte Gestaltung, die kleinen Details, die man an allen Ecken und Enden finden kann, versteckte Details, die musikalische Untermalung… sozusagen das gesamte Flair eines Freizeitparks, wenn er gut gemacht ist 😉

WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG IM FREIZEITPARK AUS?

Der perfekte Tag im Freizeitpark beginnt natürlich schon direkt zur Öffnung des Parks – alles andere wäre verschenkte Zeit und Zeit ist Gold 🙂

Als allererstes muss ich aber tatsächlich in Ruhe durch die „Mainstreet“ des jeweiligen Parks schlendern und die Atmosphäre aufsaugen. Danach geht’s dann erst mal auf die erste Achterbahn und dann bin ich relativ spontan unterwegs. Mit dem Alter und den Kindern bin ich da natürlich ruhiger geworden und genieße es mittlerweile sehr, auch in Ruhe durch die Parks zu laufen und mir alles genauer anzuschauen, als nur von Achterbahn zu Achterbahn zu hetzen. (So wars zur Teenager-Zeit). Zwischendurch darf natürlich auch der ein oder andere Snack nicht fehlen – und eine Kaffeepause brauche ich mittlerweile auch.

GIBT ES ETWAS WAS, WAS DU NIE ODER NUR MIT GROSSER ÜBERWINDUNG FÄHRST?

Attraktionen, die ich nie oder nur mit großer Überwindung fahre sind jegliche Arten von Freefall-Towern und Kettenkarrussels. Da bin ich raus, weil mein Kopfkino mir da leider einen Strich durch die Rechnung macht und ich zu viel Schiss hab. 😀

DEINE LIEBLINGSACHTERBAHN UND WARUM?

Meine Lieblingsachterbahn ist die Silverstar im Europapark. Die Begründung dafür? Das unbeschreibliche Gefühl, dass sich in mir auftut während der Fahrt. Ich liebs einfach!

DEIN LUSTIGSTES ERLEBNIS IN EINEM FREIZEITPARK?

Mein lustigstes Erlebnis im Freizeitpark liegt schon viele Jahre zurück – als wir mit unserer Mama im Europapark waren und wir nach einer extrem lustigen Fahrt im Fjord-Rafting so gut wie alle bis fast auf die Unterwäsche nass waren. Einige von uns mussten sich anschließend in den Shops des Europaparks neu einkleiden, weils einfach zu nass war.

DEIN HOMEPARK UND WO ENTSPANNST DU DORT AM LIEBSTEN?

Einen klassischen „Homepark“ habe ich so gesehen glaube ich nicht, weil wir in der Nähe von Frankfurt wohnen und ich deshalb zu ziemlich allen größeren Parks eine weitere Anreise habe. Allerdings würde ich sagen, dass ich mich Europapark tatsächlich am ehesten zuhause sehe, weil es einfach der Park ist, den ich bislang am meisten besucht habe. Bevor ich Mama wurde war ich viele Jahre ca. 5 Mal pro Jahr vor Ort.

WELCHE FREIZEITPARKS STEHEN NOCH AUF DEINER BUCKET-LIST?

Ich würde gerne mal die Freizeitparks in den USA besuchen – komme aber aufgrund von extremer Flugangst wohl erst mal nicht über den großen Teich! Deshalb als kleines Ziel: die Freizeitparks in Belgien und Holland!

WENN DU EINEN TAG IN EINEM FREIZEITPARK ARBEITEN KÖNNTEST, WELCHEN JOB WÜRDEST DU DORT AM LIEBSTEN MACHEN?

Wenn ich einen Tag in einem Freizeitpark arbeiten könnte, würde ich mich für eine Stelle als Tänzerin, Face-Charakter oder komplett verkleideter Charakter entscheiden. Also man würde mich wohl in einer Show oder bei der Parade antreffen. Da weiß ich, dass ich es kann & als Charakter habe ich in der Vergangenheit auch bereits gearbeitet und die Interaktion – vor allem mit Kindern – ist einfach wunderbar!

DU LIEST SEHR GERNE 🙂 HAST DU EIN LIEBLINGSBUCH ÜBER FREIZEITPARKS?

Wer mir auf Instagram folgt hat vielleicht schon gesehen, dass ich gerne und regelmäßig lese. Ich liebe dabei auch wirklich Bücher über Freizeitparks, so z.B. die Bücher über das Disneyland Paris „From Sketch to Reality“ und andere. Aber auch Bücher über Walt Disney oder den Europapark und Roland Mack sind super interessant und inspirierend. Kann ich an dieser Stelle nur empfehlen.

FÜR WELCHE ATTRAKTION MUSSTEST DU BIST JETZT AM LÄNGSTEN WARTEN?

Die Attraktion mit der längsten Wartezeit bisher…. Ich glaube es war Wodan im Europapark, kurz nach seiner Eröffnung. Wenn ich mich richtig erinnere standen wir mindestens 2-3 Stunden an. Danach hatte ich auch echt keinen Bock mehr auf die Bahn … aber das hat sich ja gelegt!

Freizeitparkstories mit Stefanie

Das war die Freizeitparkstory von Stefanie. Besucht sie doch auch mal auf Instagram:

@_steffifannie

zurück nach oben!
Close